Beiträge

  • Profilbild Y0da

    Guten Abend Angelfreunde,

    stehe vor dem Kauf einer neuen (und ersten qualitativ hochwertigeren) Spinnrute/-rolle!

    In der engeren Wahl, was die Rute angeht, ist auf jeden Fall die aktuelle Sportex Black Arrow in 2,40m mit WG: bis 40g

    Zielfisch: Barsch, Zander, ggf. auch mal nen kleinen Hecht

    Was meint ihr, lohnt sich das Warten auf die Messe und dann dort schauen oder den Geburtstagsrabatt (-15%) bei Askari nutzen und bestellen?


    Lasse mich aber gerne von euch beraten zu anderen Modellen. Bin relativ neu auf GuFi unterwegs.

    Preisbereich für Rute/Rolle: ~250€, weniger ist natürlich gut 😉

    Viele Grüße

    11.11.18 20:01 0
  • Profilbild CarpyFisherman

    hol dir die Rodfather von LMAB und nehme 30 Euro mehr in die Hand und kaufe dir eine Penn Battle und dann als Schnur ne daiwa Tournament Evo drauf
    Mit diesem Tackle kann man schon ordentlich Arbeiten

    11.11.18 20:06 1
  • Profilbild Armylord,1301

    also ich würde auf die Mese Warten denn ich komme selber auch dahin weil ich in Berlin wohne

    11.11.18 20:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Wallerschreck

    Nabend, auf der Messe gibt es immer die Möglichkeit sich beraten zu lassen und preis ist link die die Zanderkant Rute 2.0 Empfehlen Preis ca 140 Euro Rolle Shimano Stratic in 3000 HG ca 120 Euro bei Moritz in Nauen gerade im Angebot. Schnur gibt es 2 die ich selbst Fische Zanderkant Schnur in 12mm oder Stroft typ s in 8 Kilo. bei weiteren Frage kannst mich auch gern privat anschreiben.

    11.11.18 20:17 2
  • Unbekannt

    Ich würde warten. Auf einer Messe hast du normalerweise (auf der Berliner war ich noch nicht) immer die Möglichkeit viele Ruten/Rollen in die Hand zu nehmen und zu "testen". Und wenn du die Preise kennst, kannst du dort auch besser Handeln. 😉

    11.11.18 20:45 3
  • Profilbild Hechtjäger01

    Weiß zufällig jemand wie teuer die Tickets sind wollte dieses Jahr das erste mal hin

    18.11.18 18:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Y0da

    link4?utm_campaign=UserReferral_mih&utm_source=undefined

    😉

    18.11.18 19:43 0
  • Unbekannt

    Die Tailwalk De Sol ist 1A 😉

    19.11.18 18:04 1
  • Unbekannt

    Die Sportex Ruten sind leider meistens kopflastig, selbst bei 2m40 Länge. Wenn du Stundenlang damit fischt kann das ziemlich anstrengend sein. Schau dir unbedingt die Terminator Ruten von Fox an. Die sind meistens ein bisschen teuerer als die Sportex aber da liegen Welten dazwischen! Hab eine Terminator shad jigger Finesse mit 28g wg in 2m40 für Barsch und Zander und eine Shadjigger 15-50g in 2m70 für die Elbe (die kleine ist zu leicht für die Elbströmung). Die Ruten sind echt ein Traum; sehr leicht, robust, schön ausbalanciert, sehr gut verarbeitet und die Rückmeldung ist genial. Und die sind sehr schnell das ist beim Zandern wichtig.
    Hab die Ruten schon ein paar Jahre und bin noch immer begeistert.

    23.11.18 00:13 1
  • Unbekannt

    Auch ich kann dir die Fox Ruten besten Gewissens empfehlen,Top Verarbeitung und tolles Feeling beim Angeln.
    Sehr gerne Fische ich auch meine Gamakatsu Aklias😉.

    23.11.18 15:18 2
  • Profilbild Predatorfishing

    jaja jeder hatt halt seinen Geschmack,😁

    23.11.18 18:57 0
  • Profilbild Benfred

    Hey hab mir die okuma one rod 7-20gr Trigger geleistet und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen guter blank gute Ausstattung leider einteilig aber tolles Gefühl und unglaubliche 90gr Eigengewicht

    23.11.18 19:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler