Beiträge

  • Profilbild Deniz Ddorf

    hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Rute , die ähnlich sein soll wie die All black von Zeck.
    möchte als Angelneuling keine 120€ für die Rute ausgeben 😄
    sollte die selben Eigenschaften haben.
    genutzt wird sie für Väter Rhein, Barsche, Zander und ggfs Mal einen Hecht 🤷🏻
    sollte aber genauso gut nutzbar sein am See oder Forellen Puff.

    ich weiß das es keine Allroundrute für jedes Gewässer gibt, allerdings kommt die all black dem ja ziemlich nahe.


    ich bitte um Tips, z.b. daiwa , Shimano

    meine Rolle ist eine Shimano c3000 fd

    Schnur überlege ich geflochten 0.14 zu nehmen 🤷🏻

    meine wobbler, Gummifische wiegen so zwischen 8-20 Gramm.


    ich bitte mich nicht zu belehren, sondern einfach konstruktive und sachliche Beiträge zu bekommen 😄

    ich hab Ruten, 30-60 g und 10-30 Gramm im Augenblick.

    10-40 Gramm kann ich mir gut vorstellen.


    ich danke im vorraus

    LG
    deniz

    02.09.20 09:10 0
  • Profilbild Housemeister

    Guck dir mal die Ninja-Serie von Daiwa an. Ich selbst hab die noch nicht gefischt, hatte nur die L mal in der Hand und die hat mir gefallen. es gibt hier im Forum einige, die die Angeln und weiter empfehlen. Am besten gehst du mal in den Angelladen und nimmst sie mal in die Hand, dann könntest du auch gleich Rollen anschrauben um die einigermaßen auszubalancieren.
    Wenn‘s ein bisschen teurer werden darf kann ich dir auch die Ballistic X Serie von Daiwa empfehlen.

    02.09.20 10:04 1
  • Profilbild blluebird

    Die ninja Serie von daiwa ist für den Preis auf jeden fall sehr ordentlich

    02.09.20 10:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Deniz Ddorf

    welche Ninja ist denn zu empfehlen ??
    mit 10-40 g Wurfgewicht

    02.09.20 10:37 0
  • Profilbild blluebird

    Nun ja es gibt eine mit 10-30 und eine mit 15- 50 die letztere ist natprlich ne klasse alroundrute aber wenn man gezielt auf barsch geht nimmst man ja doch eher kleinere klder. das geht mit der 15-50 zwar kann ich aus erster hand link aber nicht das gelbe vom Ei. ich würde mich noch mal im angelladen beraten lassen

    02.09.20 10:40 1
  • Profilbild blluebird

    sag denen im angelladen einfach du möchtest ne alroundrute für barsch/ zander die auch nen hecht aushält da sollten die was haben im Bereich 30-40 g was nicht zu teuer link billiger als die all black

    02.09.20 10:44 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler