Kleine Freilaufrolle für Feederrute und KinderCombo gesucht
ReiseLust
Gude zusammen,
ich bin am überlegen mit der Feeder auch mal auf Karpfen zu gehen mit mini Boilies oder Maiskette am Haar. Also gezielt alle kleinen Fische auslassen.
Das ganze gerne mit der Feederrute. Aktuell ist angehängte Rolle montiert mit 0.20er Mono.
Macht es Sinn eine Freilaufrolle in ähnlicher Größe zu kaufen? Denke das würde das Bremse auf und zu wirklich vereinfachen.... Habt ihr Empfehlungen?
Weiterhin suche ich eine gute (leichte) Tele Combo für Kinder (4-6J) um einfach mal vom boot ein paar rotaugen zu überlisten vom boot aus. Auch hier: hat jemand einen Tipp?
Vorstellung ganz grob:
Freilaufrolle um 50€
KinderCombo um 50€Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Tony Tuna
Hallo, du kannst mit einer Feederute auch auf Karpfen Angeln , solltest dann aber die Härtere Spitze nutzen. Eine Freilaufrolle ist dabei von Vorteil aber eine 2000 viel zu klein, da du beim Karpfenangeln viel Schnur pro Kurbeldrehung einholen musst. Ich empfehle größe 4000 aufwärts . In deinem Bugdget kann ich dir die Orkuma AK Baifeeder 4000 empfehlen, die gibt's für etwa 40€
1 -
Fly
Hallo
1
Mein Sohnemann hat die bekommen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Er mag sie.
Ist halt ne Glssfaser Rute.
Grüße Fly -
Werbung
-
ReiseLust
Danke euch.
0
Warum muss ich viel schnur pro Umdrehung einholen? Also ich habe früher eine gute Ausrüstung gehabt für karpfen. Mit allem was dazu gehört. Leider habe ich nur noch die Ruten. Die Rollen waren damals sicher 4000er. An der Feederrute kann ich mir so eine große Rolle nicht so richtig vorstellen.
Schaue mir das Modell mal an, danke dir.
Bezüglich KinderCombo:
Das sieht ok aus danke! Taugt denn die Rolle was? Finde das ist das wichtigste, damit kein Perückenfrust entsteht bei den kleinen. Die Rute ist da zweitrangig. Um mal eine schwerere Pose rauszuwerfen wird das schon ok sein. Egal aus welchem Material. Habe auch mit sowas in der Art angefangen. -
Fly
Ja die Rolle ist soweit gut.
1
Bisher hat mein Bubi noch keine Perücke rein gebracht.
Kann man nicht meckern für den Preis.