Schneider-Heiner
Hallo,
0
ich möchte mir eine Kompressor-Kühlbox kaufen, idealer Weise zwischen 25 - 35 Liter Inhaltsvolumen.
Nach tagelangem lesen von Testberichten schwirrt mir inzwischen der Kopf 🙄🤪🤪
Die gehen bei wenig los und enden bei > 1.000,- Euro….🙈
Hat jemand eine in Gebrauch und kann mir eine praxisnahe Empfehlung geben?
Bin in keinster Weise ein „Marken-Fetischist“, aber was ich erwarte, ist zuverlässige Robustheit.
Wenn die Kühlbox stabile Rollen und einen Transportgriff hat, wäre das ganz prima; man wird älter und die Bandscheiben wollen geschont werden…😏😬😬
Euch vorab herzlichen Dank 🤙🏽🤙🏽🤙🏽 -
Bloomsmith
Ich habe seit Jahren die Mobicool 40l, mit der bin ich sehr zufrieden. Ist auch eine der günstigeren.
2
Kühlt zuverlässig auf bis zu -10°C. -
Schneider-Heiner
@Bloomsmith
0
Danke Dir vielmals!
Reichen den nach Deiner Erfahrung diese -10°C?
Der Fischhändler auf dem Wochenmarkt meinte, ich solle auf -18° runterkühlen. Allerdings bin ich ja kein Profi unter der Aufsicht irgendwelcher Behörden 😅😇😏😏
Als Beispiel: Sollte ich Dienstags das Glück haben, etwas zu fangen, dass ich mitnehmen möchte und sonntags zurückfahre, kann ich es ruhigen Gewissens am Montag jemand geben?
Nach dem filetieren - alle mögen keine Gräten (🙄) - vakuumiere ich immer ein. -
Werbung
-
Superflossi
Die habe ich auch - ist zuverlässig. Kann mit 24V oder 230V betrieben werden. Lag so bei 300?
1 -
Carpytän
wenn du so "warm" einfrierst, leidet die Qualität enorm, da sich große Eiskristalle im Fleisch bilden und beim auftauen das Wasser Austritt, unter dem Aspekt hat dein Fischhändler durchaus Recht. da wäre es besser, die Filets bei 0-1 Grad die 2-3 Tage zu lagern , da verdirbt nichts und die Qualität bleibt gegeben. wichtig ist, dass die Box diese Temperatur zuverlässig hält
1 -
Patte79
Wir haben seit einigen Jahren eine IceBox 40 bin Cross Tools und sind absolut zufrieden damit. Sie kühlt und gefriert zuverlässig bis -20 Grad.
1 -
Werbung
-
Superflossi