Schneider-Heiner
Hallo,
0
ich möchte mir eine Kompressor-Kühlbox kaufen, idealer Weise zwischen 25 - 35 Liter Inhaltsvolumen.
Nach tagelangem lesen von Testberichten schwirrt mir inzwischen der Kopf 🙄🤪🤪
Die gehen bei wenig los und enden bei > 1.000,- Euro….🙈
Hat jemand eine in Gebrauch und kann mir eine praxisnahe Empfehlung geben?
Bin in keinster Weise ein „Marken-Fetischist“, aber was ich erwarte, ist zuverlässige Robustheit.
Wenn die Kühlbox stabile Rollen und einen Transportgriff hat, wäre das ganz prima; man wird älter und die Bandscheiben wollen geschont werden…😏😬😬
Euch vorab herzlichen Dank 🤙🏽🤙🏽🤙🏽 -
Bloomsmith
Ich habe seit Jahren die Mobicool 40l, mit der bin ich sehr zufrieden. Ist auch eine der günstigeren.
2
Kühlt zuverlässig auf bis zu -10°C. -
Schneider-Heiner
@Bloomsmith
0
Danke Dir vielmals!
Reichen den nach Deiner Erfahrung diese -10°C?
Der Fischhändler auf dem Wochenmarkt meinte, ich solle auf -18° runterkühlen. Allerdings bin ich ja kein Profi unter der Aufsicht irgendwelcher Behörden 😅😇😏😏
Als Beispiel: Sollte ich Dienstags das Glück haben, etwas zu fangen, dass ich mitnehmen möchte und sonntags zurückfahre, kann ich es ruhigen Gewissens am Montag jemand geben?
Nach dem filetieren - alle mögen keine Gräten (🙄) - vakuumiere ich immer ein. -
Werbung
-
Superflossi
Die habe ich auch - ist zuverlässig. Kann mit 24V oder 230V betrieben werden. Lag so bei 300?
1 -
Carpytän
wenn du so "warm" einfrierst, leidet die Qualität enorm, da sich große Eiskristalle im Fleisch bilden und beim auftauen das Wasser Austritt, unter dem Aspekt hat dein Fischhändler durchaus Recht. da wäre es besser, die Filets bei 0-1 Grad die 2-3 Tage zu lagern , da verdirbt nichts und die Qualität bleibt gegeben. wichtig ist, dass die Box diese Temperatur zuverlässig hält
1 -
Patte79
Wir haben seit einigen Jahren eine IceBox 40 bin Cross Tools und sind absolut zufrieden damit. Sie kühlt und gefriert zuverlässig bis -20 Grad.
1 -
Werbung
-
Superflossi
Ich konnte keinen merklich Qualitätsverlust bei nur - 10°C spüren - jedoch werden alle Filets sehr gut abgetrocknet und vakuumiert eingefroren.
1 -
Bloomsmith
Schließe mich da Superflossi an. Bin aber auch kein Experte und habe keine Versuchsreihen gemacht.
1
Aber sowohl Lagerung bei 1° als auch Durchfrieren auf -10° hat immer gut gefunzt. -
altafalta
Hatte letztes Jahr die 50l Kompressorkühlbox von Vevor günstig gekauft und mit in Norwegen gehabt. Waren mit der Box auf jeden Fall zufrieden. Die Box war im Angebot für 145€ zu haben.
1 -
Krug
Ich habe mir gerade die TF extreme 50 von Total cool geholt.
1
Sie hat Rollen und ein Tragegriff.
Man kann sie per Handy steuern und bis -20g runter kühlen.
Sie hat 2 Fächer die man beide bis -20g kühlen kann.
Sie hat Haus und Auto Anschluss.
Die Kühlbox kostet 395€ und ist sehr stabil und robust. -
Schneider-Heiner
Ich danke Euch allen für die tatkräftige Unterstützung 💪🏽🤙🏽🤙🏽
0 -
joey321
Ich kann die Marke Dometic sehr empfehlelen. Zwar fehlen die Rollen, aber die Qualität ist in Ordnung bis Gut.
0