Beiträge

  • Profilbild Petri Hex Hex

    Hallo,es ist ein generelles Problem bei mir vernünftiger Angelkleidung für meine Größe zu link auch bei den Wathosen😏
    Momentan habe ich von BEHR Neopren die Wathose,leider sind da die Beine zu Kurz und das ist nicht so angenehm der Rest passt aber link diese immer anhand der Schuhgröße gewählt werden müssen ist es schwierig was zu finden,für lange Beine.
    Kennt ihr Wathosen die für längere Beine geeignet sind?Weiß nicht was die sich bei der Herstellung denken,Größe 40/kleine Füße/kurze Beine😅

    20.01.18 16:15 1
  • Profilbild otto

    Hey ein guter tip

    Hab mir erst ne neue gekauft!!! Passt wie angegossen ist elastisch und total bequem!!
    Es gibt da noch ne andere von die cc6 aber die kann keiner bezahlen!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.01.18 16:24 0
  • Profilbild otto

    Die Schuhe sin ebenfalls geil mit oder ohne Filzsohle passt wie angegossen und wasserdicht dazu passend auch für flossen zum bely Boot angeln

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.01.18 16:27 0
  • Werbung
  • Profilbild otto

    So noch mal zum anschauen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.01.18 16:28 1
  • Profilbild otto

    Schau im netzt bei beiden Sachen im Angelladen ist es eher teurer!

    Viel Spaß beim Geld 💰 vernichten 🤪

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.01.18 16:29 1
  • Profilbild Mitchell

    Wenn du etwas hochwertiges suchst das auch bisschen was kosten darf und dass es in mehr abmessungen als" michelin männchen" mit stummelbeinen gibt dann schau mal nach simms wathosen 🤗

    20.01.18 16:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Wofür willst du denn die Wathose nutzen, ist es nur zum sporadischen tragen oder eher für den dauerhaften Einsatz an Küste und Salmonidenbach??? Denn für den dauerhaften Einsatz empfiehlt sich eine Atmungsaktive Wathose mit extra Watschuhen, im Sommer hat es den Vorteil mein schwitzt sich nicht zum Idiot darin, und man kann auch längere Strecken gehen ohne zu ermüden, mit anderen Wathosen mit angesetzten Stiefeln ist das gehen eher mühsam und unbequem. Einzig im Winter bietet die Atmungsaktive keinen schutz vor Kälte da sollte man schon eine extra Watunterziehhose anziehen.

    20.01.18 16:47 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ich mag die Wathose dauerhaft benutzen,zum Brandungsangeln in der Ostsee,waren auf Rücken/Kap Arkona und war absolut link weit laufen am Wasser ist nicht schlimm man vergisst die Zeit😜aber der Rückmarsch ist grausam,wir haben uns kaputt link finde ich toll,das ist nicht so rutschig bei den link der BEHR Neopren Wathose friert man nicht eine Sekunde nur die Beinlänge ist für mich ein Problem aber für den Sommer oder wärmere Tage,wird das wohl eher eine Sauna.😂Müssen uns dann wohl 2 verschiede kaufen.

    20.01.18 17:15 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Sorry muss nochmal link gibt Hosen ohne Schuhe?und dann hole ich mir extraWatschuhe ?laufen die nicht voll😂ich steh grad auf dem Schlauch🤯

    20.01.18 17:17 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Schau dir mal den Bericht von mir über die Streamlogic Wathose von link an.
    link2017/06/02/stream-logic-wathose/
    als Alternative hat Konrad auch die Laxa von Guideline getestet
    link2017/09/22/guideline-laxa-wathose-test-und-erfahrungen/

    20.01.18 17:18 2
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Stolzer Preis Nico...über 300 € ist schon ein Batzen Geld

    20.01.18 17:25 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Wie ist das mit dem anziehen der Wathosen Nico/Otto bekommt man da auch Schweißausbrüche oder geht das flinker als beim Neopren?

    20.01.18 17:28 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    dann schau dir mein Bericht mal an. Sind knappe 80€ und leichichina produziert für die Ganz großen Marken wie Redington, TraunRiver und einige mehr. Die Hose die ich Habe kostet von einem namhaften Hersteller 460€ und ich habe nur 80$us bezahlt und habe bei meinem Kumpel verglichen der die selbe vom Markenhersteller hat. Und seit einiger Zeit habe ich auch Insider informationen in der Branche da ich den Vertriebsleiter von leichichina gut kenne.
    Kann dir echt nur zu einer Atmungsaktiven Wathose raten für deine Ansprüche, die hält auch viel länger wie eine Neopren und wenn es ey an die Brandung geht empfiehlt sich auch eine Watjacke, die ich auch von leichichina habe, ein Testbericht dazu wird folgen.

    20.01.18 17:30 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Die Watunterziehhose reicht im Winter aus?sieht aus wie ein Tanzanzug für Männer😂herrlich.
    Meinst du sowas?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.01.18 17:34 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ja, gibt diese auch nur als hose und in verschiedenen Kategorien, im Winter bis -10° reicht eine Unterziehhose aus Microfleece aus.
    Für die ganz kalten Tage habe ich immer eine Micro-Daunen-Unterziehhose an, darunter trage ich nur noch eine Schicht lange Funktionsunterwäsche.

    20.01.18 17:38 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Danke..für die Tips das gefällt mir besser,dann kann man sich endlich mal bewegen ohne ständig das Gefühl zu haben die Hosen hängen im Kniewinkel👍Das wird das erste sein was ich mir dieses Jahr gönne,dann macht das Angeln auch mehr link Mann kann dann auch gleich ran und muss sich nicht mehr in diese schrecklichen Schuhe quälen😉

    20.01.18 17:39 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Und wie bleiben deine Füße warm?

    20.01.18 17:40 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Keine Ursache. Fals du sonst noch Fragen hast zum Thema Waten einfach Frage oder ne pm schreiben.
    Genau, eine Atmungsaktive Wathose hat für mich soviele Vorteile gegenüber der Neopren. Mann kann sich wirklich besser drin bewegen und sie ist wesentlich leichter vom Gewicht.

    20.01.18 17:41 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Sorry für die vielen Fragen,ich kenne mich da nicht so link erst seit letztem Jahr beim Watangeln und es macht Spaß nur nicht mit solchen link ich was vernünftiges habe stehe ich in Zukunft öfter in der Brandung.

    20.01.18 17:42 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Wir werden es probieren vielen Dank👏

    20.01.18 17:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler