Fischgesicht95
Hallo zusammen,
5
ich bin neu im Angeln und stehe gerade vor der (für mich ziemlich großen) Frage, welche Route ich mir zulegen soll. Ich suche eine Allroundroute – möglichst eine, mit der ich sowohl auf Brasch als auch auf Hechd, Krapfen und Wales angeln kann. Mein Budget liegt bei 200€.
Mein Hauptgewässer ist ein flacher See bis 1m Tiefe, aber ich bin auch regelmäßig an einem Fluss unterwegs, der eine ziemlich starke Strömung hat. Jetzt frage ich mich: Gibt es überhaupt eine Route, mit der ich so ein breites Spektrum abdecken kann? Und wäre damit theoretisch auch ein größerer Wales drin, wenn mal einer einsteigt – oder ist das komplett utopisch? Und braucht ich spezielle Harken? Oder geht jeder Harken für jeden Fisch?
Ich hab gelesen das eine PENN Carnage Bluefin Trolling 130Lb und die Shinamo Strella 2500 gut sind.
Passt das so?
Ich freue mich über weitere Empfehlungen. Vielen Dank! -
Julol6464
😜👌🏼
0 -
SprottenMaddin
Frag' die Clownsköpfe. Die haben schon so viel Erfahrung im Angeln, da war so mancher alter Hase hier noch ein feuchter Fleck im Playboy 😂
3 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Wenigstens ist die Frage vollständig☝️ noch viel zu unrealistisch.
2 -
Fly
Hallo
2
@Fischgesicht
Die Rute passt soweit.
Ne Stella ist etwas billig, würde die nicht empfehlen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hier hast was ordentliches das bestimmt länger hält.
Gruß Fly -
Sunil
Hi shimano is cool
1 -
Werbung
-
Carpytän
reine Provokation und das sogar sehr schlecht verpackt 😂😂😂✌️
1 -
Carpytän
hier etwas Input gegen Langeweile ☺️
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
K Alexander
Hol dir lieber einen gescheiten Besenstiel und klebe mit Heiskleber einpaar Ringe dran( empfehle welche vom Juwelier).
3
Mit Panzertape dann die Rolle von Fly unten dran und da hast du deine eierlegende Wollmichsau👍 -
carlob
😂 nächstes mal bitte ein paar Rechtschreibfehler mehr einbauen.☝️
2 -
toyofahrer
Also ich gehe mal davon aus das du eine Rute zum Fische fangen suchst und keine Route zum Gewässer. Laut deinem Avatar hast du ja schon seit 2020 geangelt, bist also nicht mehr so neu im Angeln. Wenn ich mir so deine Fangmeldungen anschaue hast du ja erstmal Recht vernünftiges Tackle. Stellt sich mir die Frage was genau du suchst? Die eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht.
0
Also konkretisiere deine Anfrage dann kommen auch die Tipps von den jeweiligen Spezialisten. -
Fischkopf Larry
Das ist auch Ironie Bzw eine rhetorische Anspielung auf dämliche Fragen hier im Forum
2 -
DeadbaitHamburg
hat jemand gedacht, dass die Frage authentisch war? Was soll das?
0