Beiträge

  • Profilbild He Ho

    Hallo alle zusammen,
    Ich möchte mir für die kommende Saison eine neue Rute kaufen. Mit dieser möchte ich auf Forellenjagd gehen, eine UL Spin Rute habe ich bereits. An den Seen, an denen ich Forellen meistens fange, fange ich am besten mit einer Posen oder Grundmontage.
    Problem ist, dass die Ruten, die ich dafür bisher immer genutzt habe, viel zu mächtig sind für die kleinen Portionsforellen, somit ist leider kaum Aktion in der rute und der "Drill" macht nicht wirklich Spaß.
    Deswegen suche ich nun eine rute, mit der man ein wenig mehr arbeiten muss. Habt ihr da Empfehlungen? Preislich wären so ~50€ angepeilt, ein wenig mehr geht auch, aber ungern :)

    16.02.20 21:17 0
  • Profilbild He Ho

    Vllt hat ja jemand Erfahrung mit einer Shimano Vengeance AX Trout?

    16.02.20 21:19 0
  • Profilbild Fly

    Hi
    Shimano hab ich in der Klasse noch keine.
    Ich kann dir ne leichte Float Rute empfehlen.
    Die Daiwa Aqualite sensor Float zb.
    sind sehr feine Ruten sie auch mal mit nem Satzer klarkommen.

    linklink_DE&ObjectPath=/Shops/6bf26d5e-9c9b-44ac-8782-ff3e2d3ed5ee/Products/148/SubProducts/148-0003&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=Cj0KCQiAkKnyBRDwARIsALtxe7jt1F9QTSg2FO59almeazy_gzjno1a8eVHcX_DAUNG0AYMtogGPhL8aAiEoEALw_wcB

    Die gibts ja in unterschiedlichen Längen.
    Die Power Float ist auch ne gute Rute aber etwas kräftiger.

    17.02.20 09:00 1
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

    würde einfach mal beim lokalen Händler die Augen offen halten nach der Matchrute.

    17.02.20 10:15 1
  • Profilbild Fly

    Apropos Matchrute:
    Hab mir letztes Jahr die gekauft und bin total Happy damit.
    Die passt auch preislich und von den Anforderungen her in dein Budget.
    link390/_/R-p-118425?mc=8324935

    17.02.20 11:01 1
  • Profilbild altafalta

    wie gesagt guck mal beim lokalen Händler. bei fishermans bekommste zum Beispiel oft die Modelle vom Vorjahr zu super Kursen.

    17.02.20 11:07 1
  • Werbung
  • Profilbild He Ho

    Danke euch für die Empfehlungen! Ich schaue mal beim lokalen Händler, wenn der nichts hat was mir mega gefällt, bin ich aktuell bei der dam pts distance. Hat da jemand schonmal mit gefischt?

    22.02.20 17:32 0
  • Profilbild Fly

    Hi
    Aus der Serie hab ich die pts Tremalino.
    Ne leichte Tele Rute mit 3,90 und 1-8g Wg.
    Ein feiner Stock.
    Die andere ist bestimmt auch nicht schlecht.
    Ist ja ne Steckrute soweit ich es gesehen habe,oder?

    22.02.20 17:55 1
  • Profilbild He Ho

    Jau, ich meine das sei auch eine Steckrute.
    Ist auch vom Wurfgewicht sehr flexibel.

    22.02.20 18:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler