Reiserute Spinnfischen in Südafrika
Guten Morgen zusammen,
Nächstes Jahr im Oktober werde ich in Südafrika für einen Monat Urlaub machen und suche daher eine geeignete Reiserute.
Ich werde einen guten Teil des Urlaubs in Knysna an der Südküste verbringen und möchte dann natürlich auch die Chance nutzen dort zu angeln :)
Da dort eine Flussmündung direkt auf den Ozean trifft, gehe ich von einer bunten Mischung aus Fischen aus, lokale Angelläden erwähnen Rock und Surf Fishing ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar))
Dabei bin ich nicht auf kapitale Fische aus, und möchte gerne Kunstköder und Jigs nutzen.
Ich suche daher nach Rute und Rolle, die folgenden Kriterien erfüllen sollten:
- Mehrteilig, zum reisen
- Salzwasser geeignet
- Robust genug ab und zu größeren Beifang handhaben zu können
- Wenn möglich auch für heimische Gewässer beim Angeln auf Hecht und Co geeignet
- Idealerweise < 300 Euro zusammen
Ich hoffe, dass es meine eierlegende Wollmilchsau gibt ':)
Beste Grüße und Petri Heil!
Hendrik
Also mal das Pferd von hinten aufzäumen:
Eine Reise-Kombo, die du später hier gut für Hecht-Spinning verwenden kannst wäre eine
-Zeck Troy 2,7m 30-80gr
mit einer
-Daiwa BG 4000
Nun stellt sich halt die Frage, ob die ausreichend Reserven hat, um den in Südafrika zu erwartenden Fischen zu begegnen. Dazu müsstest du was schreiben, oder das Glück haben, dass hier jemand mitliest und schreibt, der da schon war.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!