Beiträge

  • Profilbild Daniel_N.

    Hallo,

    Ich suche eine Tele Reiserute / Spinnrute.

    Ich habe eine Steckrute bzw. 2 von Zeck (troy). Ich finde das jedoch ein wenig nervig, wenn die Montage aufgebaut bleiben soll. Nun habe ich gesehen, dass die Shimano STC ganz gut ist. Die ist mega klein und hat ne Tasche dabei.

    Gibt es zufällig noch sowelche?

    Daten sollten sein: um die 210cm , bis 25 g WG (eher weniger) und sehe kleines Packmaß mit Tasche

    04.05.21 18:17 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Aber so eine Montage zusammenbauen dauert höchstens 5 Minuten. Würde da nicht noch extra Geld ausgeben, wenn du schon eine gute Reiserute daheim hast

    04.05.21 18:28 0
  • Profilbild Daniel_N.

    5 min nervt mich aber schon. Geht ja immer mal drum die schnell paar mal auszuwerten wenn ich am Strand bin bzw an der Küste. gehe jeden tag eigentlich am mittwlmeer entlang. für n paar Würfe will ich nicht immer extra was aufbauen groß. Die Zeck geht weg dann

    04.05.21 18:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Theo.W

    @Isar_Fischer Das beantwortet doch jetzt nicht seine Frage.

    04.05.21 18:30 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Achso. Nein, Theo, das beantwortet nicht seine Frage. Das wär meiner Meinung nach eine Lösung gewesen.

    04.05.21 18:38 0
  • Profilbild Theo.W

    Ja, klar, aber er wartet ja auf eine sinnvolle Antwort. Nicht böse gemeint. Das würde ihn vielen Foren viel sparen.

    04.05.21 18:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Sepp_1543

    kann ich irgendwie verstehen. Hab mir für kurze Ansitze auf Grund und mit Pose extra Teleruten bei Ali gekauft. Ansitz hat natürlich andere Anforderungen, aber wenn du ne Spinrute als Tele findest, würd mich das auch interessieren.
    Warste mit der Troy happy? Was hastn da für eine?

    04.05.21 18:51 0
  • Profilbild Sepp_1543

    achso, evtl hilfts: Hab ne Daiwa Ninja X Spin. is ne Steckrute + Tele in einem, damit man auf Kofferlänge kommt. somit 2 Teile und doch 2,40. is relativ straff bei 8-35g WG.

    04.05.21 18:52 0
  • Profilbild Daniel_N.

    troys sind gut. Hab ne 200/25 und ne 240/80. Sind schon top Ruten.

    Ja die shimano stc hat ne Transportlänge von 35 cm :D

    04.05.21 19:03 0
  • Profilbild Sepp_1543

    35 is da Hammer... 50-60 fänd ich auch noch ok. hänsgte ja eh meist außen am Rucksack wegen Rolle und so... meine Grundruten von Ali ham 58, die Pose weiß ich garned. auch so um den 30. aber zum Spinnfische untauglich. Kannste ned im Laden Probewedeln?

    04.05.21 19:08 0
  • Profilbild Daniel_N.

    Gibt die relativ begrenzt. Also bin grad kurz in Deutschland. Werde die mir bestellen denke ich. Lebe auf Mallorca, da gibt's überwiegend Brandungsruten xD

    04.05.21 19:20 0
  • Profilbild Jannik__02

    Ich würde noch die Shimano Catana in den Raum werfen, 210cm auf 25g WG. Top Rute, kann mich nicht beklagen

    04.05.21 21:31 0
  • Profilbild Shaps.

    Wird nicht einfach. Wenn du was hochwertiges willst, musst du importieren:

    - Daiwa BBB
    - Daiwa Blazon 666 LTS
    - Abu Garcia Hornet Stinger HSPS-635ML-TE

    Auch gibt es über Nippon Tackle ein paar wenige Tele-Ruten, die vernünftig sein sollten.

    Mehr fällt mir spontan nicht ein.

    Petri - Shaps

    05.05.21 08:14 0
  • Profilbild Dav0s

    Spro Dynoforce gibts als tele in 2.10m mit 5-20g.
    Ich hab die 2.70m mit 80-150g zum ansitzen, bin super zufrieden

    05.05.21 08:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler