search
Werbung
larson_r

Hallo liebe anglerinnen/angler, ich möchte mir eine neue Rolle kaufen für meine leichtere hecht rute (5-40wg). Dabei sind mir besonders zwei Rollen aufgefallen 1.shimano Nasci FC c3000 und die Daiwa legalis lt 3000. Ich hatte schon Chat gpt gefragt ich hatte schon Mitarbeiter bei Askari (angelgeschäft) gefragt aber niemand konnte mir helfen welche ich lieber kaufen sollte. Ich fische sehr oft am fluss mit leichter Strömung selten aber auch am See. Ich fische sehr oft gummifische (10-15cm) und Jerkbaits, chatterbait und spinnerbait. evt. twitchbaits. Ich hoffe ich konnte euch ausreichende Informationen geben wenn nicht könnt ihr mir gerne schreiben, und wäre sehr schön und nett wenn ihr mich bei der Auswahl unterstützt. :)

vor 1 Tag
1
Profilbild
Immer am Wasser

Ich habe die legalis bin sehr zufrieden mit ihr für den Preis .

vor 1 Tag
1
Profilbild
MasterMoe

Ich habe keinen Vergleich zur Shimano, aber die Legalis LT in 4000er Größe seit 2 Jahren an meiner Hecht-Spinnrute. Die sieht bei mir keine Pflege, Hänger an der 18kg Hauptschnur reiße ich übers festhalten der Spule ab, werfe meist Köder >40g. Ich gehe also nicht gerade pfleglich damit um, läuft aber noh geschmeidig ohne Geräusche. Ich hab noch zwei andere, günstigere Daiwa Rollen seit 5 und 3 Jahren in Einsatz, die laufen auch wie ein Uhrwerk.

vor 8 Stunden
1
Profilbild
hooked_

Dir kann keiner eine Empfehlung geben, weil beide Rollen qualitativ in der selben Liga spielen… die Daiwa ist etwas günstiger, deswegen würde ich zu Daiwa tendieren. Bei Shimano zahlt man immer etwas mehr wegen dem Namen…. Beide Marken haben einen guten Ruf der auch gerechtfertigt ist. Ich habe sowohl Daiwa als auch Shimano Rollen (nicht, die von dir genannten Modelle) und bin mit beiden Rollen super zufrieden. Genauso wie Moe, behandle ich meine Rollen nicht schonend und sie laufen nach wie vor top. Wie schon geschrieben, die Daiwa bekommt man etwas günstiger als die Shimano und ich finde die Daiwa sieht cooler aus. 😎😅

vor 7 Stunden
1
Profilbild
larson_r

Die Legalis lt ist günstiger und sieht gut aus und der schnur Einzug ist perfekt. Aber meine Sorge ist das sie nicht so haltbar ist wie die Nasci fc (das meinte chatgpt) weil ich kann mir nicht jedesmal neue Rollen kaufen. Ist das wirklich war das die legalis weniger haltbar ist als die Nasci fc?

vor 6 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen