Rute für Zander Wg!?
Vom Ufer aus 2,70er lieber 7-28gr oder 15-50gr? Für Gummifisch und Wobbler?
ha da habe ich was
eher 15-50. Würde ich aber von den Ködergewichten und Gewässer abhängig machen
.
Gibt es auch in 2,7
Wollte mir die Daiwa Ballistic Spin holen aber keine Ahnung ob 7-28 oder 15-50 fürs Hafenbecken bzw Kanal
Hol dir fürs Hafenbecken oder Kanal lieber 7-28 g du fischt denke ich mal mit Gummis bis 12 cm und mit kleineren wobblern und du wirst bei den Gummis ja wahrscheinlich maximal eh bis 15 Gramm Fischen ich würde die 7-28 g Rute nehmen
Würde ich wegen steiferer Rute zur 15-50g tendieren. Vor allem wenn dir dann noch mal ein großer Zander oder Hecht einsteigt hast du mehr Kontrolle 👍
Achja nur so nebenbei, ich fische die sportex tiboron in 2,40m und 34-74g Wurfgewicht aber in erster Linie vom boot aus deswegen die 2,40er
Danke euch hauptsächlich hab ich Wobbler dran 10cm mit ca 12 bis 16gr Wurfgewicht
Denke die sollten aber mit ner 15-50er trotzdem gut fliegen überlege nur ob ich ne 3000er oder 4000er Rolle nehmen soll hätt halt gern eine die Ausbalanciert ist
Ich Fische eine Tailwalk Del Sol 10-60g und 2,40m Länge. Würde auch die schwerere Rute nehmen..
Also Mittelhart?
Die 15-50g Rute :)
Wo angelst du denn ?
Ich Angel Raum Speyer-Germersheim bluebird
ich meinte eher die Gewässer😅. Ob stillgewässer Kanal oder Fluss. Wie viel Strömung zu erwarten ist und wie tief vllt
Ahsou Hafen/Kanal/Buhne
Also mir hat dieses Jahr in den buhnen eine Rute bis 24g locker gereicht. Nicht zuletzt auch auf Grund des Wasserstands. Wenn u viel Strömung hast würde ich aber schwerer angeln
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!