Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo zusammen,

    suche eine Rute für Ansitzangelei auf Hecht&Zander. Dementsprechend sollte auch das Wurfgewicht passen (Grundblei&KöFi). Vorwiegend im stillen Gewässer - deshalb muss ich auch keine 250g Blei rausknallen oder extrem auf Weite kommen.

    Hab eine Sportex Jolokia mit 100-200g und einen ganz alte „Elbe Barbar“ von meinem Vater. Das sind allerdings beides richtige Trümmer und machen im Drill entsprechend wenig Spass. Die spielen ihre Vorteile erst bei Wallern aus.

    Suche dementsprechend eine „sanftere“ Rute.

    Danke und allzeit stramme Leinen!

    09.06.19 19:04 0
  • Profilbild DH

    Schaue dir mal die dam Legion an
    360cm 3lbs
    Fische ich selber und bin sehr zufrieden mit diesen Ruten nehme sie aber zu 90% zum Hecht angeln

    09.06.19 19:27 0
  • Profilbild DH

    Die Ruten gibt es auch in 2,5 lbs was dann für dich wahrscheinlich besser ist

    09.06.19 19:28 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Danke, werd‘ ich mir mal anschauen. Ja dann wird für mich die 2,5lbs besser sein.

    Danke für den Tipp!

    10.06.19 11:49 0
  • Profilbild Jan2512

    Black Panther sind gute Ruten für 50€, sind von DAM. Benutze die Ruten als Karpfen und Hecht Rute und zum Schleppfischen Wurfgewicht ist bis 150g glaub ich

    10.06.19 15:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler