Beiträge

  • Profilbild Julian Oliver Tegal

    Hallo liebe Angelfreunde,

    Ich suche eine Angelrolle für maximal 80 Euro für das Pilken und Angeln mit Gummi Fisch vor Norwegen in Tiefen von 50 bis 150 Meter. Die Rute für die gesuchte Rolle ist 2,4 Meter lang, hat ein Wurfgewicht von 150 bis 300 gramm und wiegt selber 260. Da ich noch wenig Erfahrung mit dem Angeln in Norwegen habe, möchte ich nicht mehr als 80 Euro ausgeben, da auch die entsprechende Rute kein Topmodell ist. Ich bin dankbar für jeden Tipp. Petri

    08.01.20 19:56 0
  • Profilbild Julian Oliver Tegal

    Kurzer Nachtag:Es soll eine Stationär Rolle sein

    08.01.20 19:59 0
  • Profilbild Aurä

    Hi, evtl is die Penn slamer was für dich is auf alle Fälle ein Arbeitstier und reichlich Norwegen erprobt👌

    08.01.20 20:58 3
  • Werbung
  • Profilbild Julian Oliver Tegal

    Vielen Dank für den Tipp. Hast du Erfahrungen mit der Penn Pursuit 3. Die stammt ja aus der gleichen serie

    08.01.20 21:08 0
  • Profilbild Tobias1993

    Penn Slammer 560 oder eine gebrauchte Spinfisher 4500-6500. Ich habe beide Rollen schon mal komplett zerlegt und gewartet. Die alte Slammer ist grundsolide aber die 5er Spinfisher hat wesentliche Vorteile: bessere Schnurverlegung, Gehäusedichtung (hält Salzwasser besser ab), stärkere Bremse und mehr Schnureinzug sprechen klar für die Spinfisher SSV. Gebraucht in 9 von 10 Fällen technisch bedenkenlos wenn sie nicht im Salzwasser oder Sand vergraben wurde.

    08.01.20 21:53 1
  • Profilbild Julian Oliver Tegal

    Hi Tobias, vielen lieben Dank für die Ausführliche Antwort. Das hilft mir schon weiter. Gibt es einen Grund warum du zwei Penn Rollen vorschlägst? Hast du Erfahrung mit der Pursuit 3 oder battle2?

    08.01.20 23:04 0
  • Werbung
  • Profilbild DiddyDietzel

    Penn Slammer , benutze ich seit Jahren ✌

    09.01.20 01:09 1
  • Profilbild Agrippa76

    Auf jeden Fall die Slammer. Die gibt es für schmales Geld und ist nicht tot zu kriegen...

    Hab die in Nordnorwegen auf der 2ten Rute ind wurde nie im Stich gelassen...

    09.01.20 06:46 1
  • Profilbild Julian Oliver Tegal

    Hi in die Runde,

    Vielen Dank schonmal für die Antworten. An der Slammer kommt man in diesem Preissegment wohl echt nicht vorbei. Ich werde das gute Stück bei meinem örtlichen Angelladen mal unter die Lupe nehmen. Ich bin natürlich auch über weitere Tipps sehr dankbar. EDIT: Mit der 560 Größe fahre ich bei der angegebenen Ruten Länge und Gewicht richtig?

    09.01.20 07:45 0
  • Profilbild DiddyDietzel

    die 460 reicht völlig aus ☝️

    09.01.20 11:03 1
  • Profilbild Julian Oliver Tegal

    Hey Diddy,

    Vielen Dank für die konkrete Antwort. Das hilft mir sehr

    09.01.20 11:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler