Beiträge

  • Profilbild Jonas05

    Moin,
    bin gerade dabei Sachen für mein Barschvorfach zusammenzustellen. Da ich vor kurzem erst meinen Schein gemacht habe sind dabei ein paar Fragen aufgetaucht.

    Folgendes habe ich angedacht:

    0,3mm Fluorocarbon
    5kg Stahlvordach zum Vorschalten (Angele an Seen mit vielen Hechten)

    Wirbel/Pitzenbauerring?

    Jetzt kommt mein Problem. Wie weiß ich welche Größen der Snaps Wirbel und Pitzenbauerringe ich nehmen soll. Bzw. ob ich einen Wirbel oder einen Pitzenbauerring nehmen soll.
    Bei den Snaps hatte ich mir die Easy Snap von Spro rausgesucht. Da gehen die Größen von 000-1 Bzw in der mit der Tabelle steht noch 3.
    Bei den Quetschhülsen bin ich mir auch unsicher. Dort müsste ich ja 0,6-0,8mm nehmen, da das Fluorocarbon doppelt genommen wird. Beim Stahl dann in entsprechender Größe.

    Fische mit Gummifischen und Wobblern.

    Was sind eure Kombinationen?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.07.21 18:30 0
  • Profilbild Jonas05

    Habe bei Hecht und Barsch geschaut. Habe von der Marke Canelle noch nie etwas gehört. Welche Shops im Bezug zum Spinnfischen könnt ihr mir den empfehlen?

    08.07.21 18:32 0
  • Profilbild Jonas05

    Größen der Snaps

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.07.21 18:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich hatte schon des öfteren Stahl von Canelle und war immer zufrieden.👍Die Snaps hab ich mir gestern auch gekauft, finde das matt-schwarz ganz cool.

    08.07.21 18:42 0
  • Profilbild Marc F.

    Die Snaps sind klasse, aber leiern auf Dauer etwas aus

    08.07.21 18:44 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hab grad nachgemessen. Der Snap in Größe 2 ist 1,7cm lang. Der wäre mir persönlich für Barsch etwas zu groß und ich würde eine Nummer kleiner gehen

    08.07.21 18:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Jonas05

    @Isar_Fischer Ok danke. Das wär dann Größe 3. Die nächst verfügbare Größe ist 3 oder 00. Schade das dort keine Tabelle dabei ist.

    08.07.21 19:52 0
  • Profilbild Jonas05

    Bei den Wirbelgrößen könnte ich 8 oder 3 nehmen

    08.07.21 19:54 0
  • Profilbild Jibbi

    Bei Hechten im Gewässer kann ich das Titan Vorfach bestens empfehlen.. Gekauft bei Nippon Takle. Halb so teuer wie Titan der Markenhersteller. Bisher kein Untrschied festgestellt. Knotbar!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.07.21 20:04 0
  • Profilbild Jibbi

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.07.21 20:04 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    DAS gefällt mir echt sehr gut. Muss ich mir mal anschauen. Noch nie Titan gefischt, sonst immer nur Stahl

    08.07.21 20:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler