Beiträge

  • Profilbild nathan1

    Ja 👍
    Nein 👎

    11.10.23 17:11 2
  • Profilbild Carp_Niklas

    nein, kleinzeug wie köder und so kannst du, aber Ruten würde ich nicht empfehlen, für anfänger reicht es aber, kommt drauf an worauf du angeln möchtest

    11.10.23 17:21 6
  • Profilbild nathan1

    Ja

    11.10.23 17:24 4
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Nein, support your locals!

    11.10.23 17:25 27
  • Profilbild Carp_Niklas

    yes, lieber im lokalen angelladen kaufen, da kannst du auch Vorort testen und dich beraten lassen 👍

    11.10.23 17:27 9
  • Profilbild Philipp Beeh

    Grundsätzlich kannst du bedenkenlos Ruten und auch Rollen von AliExpress kaufen, allerdings musst du dann schon genau schauen was und welche.

    Die meisten Ruten die du bei deinem angelladen kaufen kannst kommen auch aus den gleichen Werken wie die Ruten von Ali daher nicht immer alles glauben. Nur dass sie hier halt einfach das doppelte kosten.

    Gibt viele informative Beiträge über Rollen und Ruten wo du einen guten Einblick bekommst.

    Natürlich solltest du deinen angelladen um die Ecke nicht außer acht lassen aber auch da muss es stimmen. Wenn ich in einen Laden komme und merke hier psst es nicht gibt es für mich keine Grund meinen local zu Supporten und da mein Geld auszugeben.

    Würde mich mal interessieren woher „carp_niklas“ seine ganze Ali Erfahrung hat? Du bist 14 und sprichst als ob du schon alles durchprobiert hast oder hast du es doch nur irgendwo aufgeschnappt und plabberst es jetzt weiter?

    11.10.23 17:34 16
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

    kleinzeug kannst du holen. Ruten und Rollen im Shop.

    11.10.23 17:34 3
  • Profilbild Nico Le M

    Grüße, Verschleißmaterial, wie Blei zB. kannst Du machen. Alles andere wie Kunstköder, las die Finger von.

    11.10.23 17:40 1
  • Profilbild Carp_Niklas

    Also lieber Phillip, ich habe nie davon gesprochen dass ich VIEl AliExpress Erfahrung hab. Ein paar Sachen, unter anderem auch Ruten und Rollen habe ich schon getestet, und war weniger zufrieden als mit Equipment dass ich mir im Angelladen gekauft hab. Ich habe auch gesagt dass es für Anfänger reicht, nicht dass es komplett schlecht und unbenutzbar ist. Und weil ich als Anfänger, also noch bis vor kurzem selber mir Ruten auf Amazon, Temu, Ali etc. kaufen wollte hat mein Vater mir gesagt ich sollte erstmal im Angelverein/bei bekannten die angeln nachfragen ob die Erfahrung mit Ali etc haben. Und da kam auch nicht viel gutes raus. Aber wie gesagt für Anfänger reicht es, meine Meinung.

    11.10.23 17:41 5
  • Profilbild Carp_Niklas

    und wie man sieht bin ich auch nicht der einzige der so denkt, aber Meinungen sind verschieden. Jeder wie er will

    11.10.23 17:43 2
  • Profilbild Philipp Beeh

    Siehst du also redest du grundsätzlich ja nur das weiter was andere sagen.
    Wenn ich natürlich bei AliExpress die vorgeschlagenen Ruten für 12€ oder 25€ kaufe ist klar dass es nichts bringt dazu brauch man niemanden fragen.
    Schaust du aber mal weiter nach Ruten die dann bei 70-80€ anfangen bekommst du da geile Stöcke.
    Daher muss man sich wie ich geschrieben habe erstmal richtig informieren was man kauft und was man Nicht kauft.

    Daher gibt es genug gute Ruten bei Ali und wenn ich mich bei den richtigen Leuten informiere kann ich auch als Anfänger unter Umständen eine bessere Kombi bekommen als in einem angelladen um die Ecke…da wird nämlich ganz oft der letzte dreck verkauft an Anfänger wenn ich oft sehe mit was da die Leute ans Wasser kommen.

    11.10.23 17:49 5
  • Profilbild Carp_Niklas

    Liegt dann am Laden. Bei uns wird man ausführlich beraten ohne abgezockt zu werden oder sonst was, oft kriegen anfänger sogar ein bisschen Rabatt oder etwas kleines dazu geschenkt oder so.

    Verstehe das problem jetzt auch garnicht, wenn ich etwas weiß warum sollte ich es dann für mich behalten. Besser als ihm jetzt zu sagen ,,ja bestell auf AliExpress und nirgends anders" und er sich dann 15 Euro Ruten kauft die nach 3 mal angeln kaputt gehen.
    Die, die ich mir damals geholt hab hat 30 Euro gekostet und nach ein paar mal ist sie dann kaputt gegangen.

    11.10.23 17:55 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Das ist nicht das Problem das Problem ist dass du ihm gänzlich davon abrätst. Dann schreib doch rein dass du dir mal ne billige Rute für 30€ gekauft hast die aber nicht gut war. Du pauschalisierst hier direkt mit einer Antwort.

    Wenn du jetzt in deinen angelladen gehst und die empfohlene Rute nach 3 mal kaputt geht sagst du doch auch nicht dass du da nichts kaufen kannst oder?

    11.10.23 18:06 4
  • Profilbild Balkhash

    Ein ganz klares JA von mir.
    Beste Erfahrung bei Aliexpress gemacht. Feinstes Material dabei was man hier vergeblich sucht. Die Leute die das Gegenteil behaupten sind wie Pferde mit Scheuklappen die jeden Tag ihr Gras auf der Wiese Weiden und nicht viel weiter als über den Zaun schauen können und nur wirres Zeug nachplappern von Leuten die faktisch nur Müll bei Aliexpress gekauft haben. Was ich noch nicht mal glaube.
    Auch wenn es sich schon fast bescheuert anhört. Da gibt es Sachen die fast zu schön zum angeln sind. Dafür muss man aber den Geldbeutel aufmachen!!! Geiz ist geil, das weiß ich auch.
    Natürlich hab ich auch einige Fehlkäufe gemacht, davon wirst du aber im Angelladen auch nicht verschont.

    11.10.23 18:21 8
  • Profilbild Pikehunterjo

    das was Balkhash und Phillip Beeh sagt 😉🤙. Man darf nicht alles pauschalisieren. Es gibt wirklich feinstes Zeug bei Ali. Wer sich ne 10€ Baitcaster bei Ali oder Temu kauft und dann meint er könne aussagen das es dort nur Müll gibt hat einfach keine Ahnung, sorry für meine Unterstellung. Ich nenne jetzt mal nur eine Chinesische Marke welche Rollen und Ruten herstellt welche ebenso für "deutsche Marken" produziert und welche dann hier 1 zu 1 identisch nur mit anderem Label verkauft werden. Schaut mal nach der Marke Haibo, und Haibo ist hier das Original nicht die Marken welche Haibo Rollen mit anderem Namen verkaufen.

    11.10.23 18:56 1
  • Profilbild Housemeister

    1:1 Kopien von Ködern, wo andere Unternehmen Geld investiert haben find ich nicht okay. Fakt ist, dass die Entwickler in Relation zu den Herstellungskosten viiiiieeeel zu viel Geld dafür haben wollen, aber da muss man meiner Meinung nach dann einfach bereit sein, den Preis zu zahlen oder eben nicht. Dann Plattformen zu unterstützen, auf denen solche Produkte gehandelt werden, finde ich auch nicht cool. Das hat auch nichts damit zutun, dass man Scheuklappen aufhat oder sonst was. Meiner Meinung nach soll das jeder so machen wie er will, nur sollte man sich auch ein paar Gedanken darüber machen, was man durch das Bestellen auf manchen Plattform außerdem mit in Kauf nimmt.

    11.10.23 18:57 1
  • Profilbild Nachizzle

    Probier es doch einfach aus. Was der ein oder andere sagt is doch Latte macchiato. Wenn du für knapp 100€ nen geilen Stock da bekommst Kauf ihn, is besser als 400€ auszugeben und danach damit nicht zufrieden zu sein🤷🏻‍♂️

    11.10.23 20:01 2
  • Profilbild Balkhash

    Platformen? Die Platform hat damit überhaupt nichts zu tun. Bei Kleinanzeigen, Amazon, Ebay, Kaufland, Check24 und die Liste ist ewig, wird Kopierter Scheiß verkauft und kommst hier mit 1/1 kopierten Köder? Scheuklappen? Nein? Schau dir mal Software, Kinderspielzeug und sonst was an was auf UNSEREN Plattformen verkauft wird! Deine Blase in der du lebst ist aber sehr klein wenn dir nichts besseres einfällt gegen eine internationale Platform zu kommentieren mit kopierten Ködern.

    Fakt ist das man über alle Plattformen gutes Material beziehen kann wenn man sich dafür entscheidet gutes Material zu kaufen von Namhaften Hersteller die nichts mit Kopie zu tun haben. Schon mal darüber nachgedacht das die Kopieshops evtl auch die anderen „sauberen Hersteller“ damit in den Dreck ziehen, wenn so Leute denken wie du? Nein hast du definitiv nicht wie man an deinem Text erkennen kann.
    Wenn man Kopien kaufen will dann muss man das mit sich selber aus machen und DU hast nicht das Recht darüber zu urteilen wenn es jemand tut aus welchen Gründen auch immer. Ich will dich mal sehen als Harzer oder Flaschensammler wo du deine Köder kaufst.

    11.10.23 20:15 5
  • Profilbild Balkhash

    Gerade noch bestes Beispiel eingefallen wie Elektroartikel bei Amazon. Noname Ware von Staubsauger bis Microwelle die mit annähernd 5 ⭐️ Bewertung Tausende Käufer finden. Oft technisch kopiert und einem anderen Kleid. Finden alle Leute so dolle und feiern bis es nicht mehr geht aber Ali ist im Vergleich zu Amazon Dreck, ja. Alles klar🫡 Gedanken machen! Deine Worte Housemeister.

    11.10.23 20:34 2
  • Profilbild Housemeister

    Raste mal nicht so aus hier 😅 Keine Sorge, ich bestelle auch nicht bei Amazon, EBay, Kaufland, etc. Also bitte nochmal Luft holen und nochmal lesen.

    11.10.23 20:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler