Beiträge

  • Profilbild allroundtim

    Moin, jemand Empfehlungen für eine Kamera um Fische abzulichten?

    Ich hätte gern eine Kamera mit schwenkbarem Display und einer Intervall-/Selbstauslöserfunktion.

    05.12.21 07:32 0
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben.

    05.12.21 10:19 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo,

    ist es ein Unterschied, ob man Fische oder Menschen fotografiert? Ich denke nicht. Das sollte also jede Spiegelreflexkamera können. Ich würde deshalb Mal in dem einschlägigen Foren für Spiegelreflexkameras schauen, was die "Fachleute" da so empfehlen. Gerade wenn es vielleicht auch um Preis/Leistung geht.

    05.12.21 10:24 0
  • Werbung
  • Profilbild allroundtim

    @firestorm danke für den Kommentar. Habe ich anfangs auch gedacht, dann aber überlegt, dass es für mich einen erheblichen Unterschied gibt und zwar, dass ich nachts zB auch Bilder machen werde. Dazu kommt, dass in Kameraforen oftmals sehr viel bewertet wird, was ich nicht nutzen werde. Daher hier die Bitte um Erfahrungen aus dem Einsatzgebiet angeln.

    05.12.21 10:27 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Beim Angeln mache ich keine aufwendigen Fotos allerdings bin ich früher viel Natur- und Wildtiere fotografieren gegangen. Du wirst für deine Sachen die du vorhast mit so ziemlich jeder gängigen Spiegelreflexkamera klar kommen. Das ist letztendlich auch viel Geschmackssache. Entscheidend ist, welches Objektiv man benutzt. Für Portraits ist ein Weitwinkel ganz gut und umso weniger Licht desto besser sollte der Sensor der Kamera sein und umso kleiner die Blende. Allerdings, Objektive mit kleiner Blende (z.B. 1.8 ist sehr lichtstark) umso besser kommst du mit weniger Licht klar. Preislich ist extrem viel möglich. Kleine Blende und gutes Objektiv ist teuer. Für den kleinen Geldbeutel ist eine Canon 80d und zwei Festbrennweiten mit kleiner Blende und 28/50mm zum Beispiel ein Basic

    05.12.21 16:21 1
  • Profilbild Fischgesicht95

    Ich würde auch zu canon raten
    Da hast dein schwenkbares Display und die festbrennweiten auch liebevoll plastikscherben genannt kosten nicht die Welt
    Mit der genannten 80d solltest du gut auskommen

    06.12.21 00:12 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler