Beiträge

  • Profilbild DerHechter

    Servus liebe Angelfreunde,

    ich bin auf der Suche nach einer Spinnrolle für meine Zebco Z-Cast 60 Performance Wurfgewicht 60 Gramm Länge 3,00 Meter. Mit dieser Kombo soll es dann auf Hechte an meinem Hausgewässer, einem kleinen Fluss mit maximal 20 Meter breite, gehen.

    Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen.

    MFG und Petri Heil

    DerHechter

    17.05.21 17:45 0
  • Profilbild Anon0803

    Hi
    Ich kann dir die Daiwa Ninja Lt 4000c empfehlen, ich habe diese Rolle selber, sie ist leise und läuft sehr gut und sie hat alle Eigenschaften die eine gute spinnrolle haben sollte.
    Lg

    17.05.21 17:49 1
  • Profilbild DerHechter

    Danke schonmal, sehe ich mir gleich Mal an😉

    17.05.21 17:50 0
  • Werbung
  • Profilbild DerHechter

    🔝

    18.05.21 06:46 0
  • Profilbild Mox

    Moin. Ich kann mir Vorstellen, dass eine Ninja LT 4000 etwas zu leicht ist, für eine 3m lange Rute. Ich fische diese Rolle an einer 2,75 m Vapor Detector. Die Rolle ist top aber wie gesagt die LT Modelle sind sehr leicht (sollen sie ja auch sein...)
    Schau dir doch auch mal die Quantum Throttle Rollen an. die haben auch ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Grpße und Petri

    18.05.21 07:27 1
  • Profilbild DerHechter

    🙏🏼 Danke für dein Kommentar, ich bin über jeden Tipp froh👍🏼

    18.05.21 07:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    Immer gerne. Ansonsten kannst du auch mal bei Penn schauen. Ich habe von vielen Anglern gehört dass die extrem robust sein sollen, was beim Hechtangeln nich so verkehrt ist😉

    18.05.21 10:50 1
  • Profilbild Erlkönig1988

    @ Mox: ja, das habe ich auch mal gehört und habe mir vor so 6 Jahren mal die Fierce als 3000er und auch die Sargus als 3000er geholt speziell fürs Hechtangeln.
    Von einer Vollmetallrolle hätte ich mir allerdings mehr erwartet. Beide waren nach dem Drill von (versehentlich gehakten) Silberkarpfen (die werden bei uns 1,20 m groß und 30 kg schwer) echt mitgenommen (Achse verzogen). Konnte man wieder hinbiegen aber da hätte ich mir mehr erwartet...
    Keine schlechten Rollen (wenn auch sehr schwer) aber auch nicht so solide wie gedacht...

    19.05.21 06:24 1
  • Profilbild DerHechter

    Ich habe mit jetzt die Quantum Throttle 40 gekauft 😉👌🏼

    21.05.21 18:50 0
  • Profilbild Mox

    Viel Spaß mit der neuen Rolle

    21.05.21 19:46 1
  • Profilbild DerHechter

    Danke, kommt wahrscheinlich am Montag 😁, kann's kaum abwarten 😳

    21.05.21 20:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler