Beiträge

  • Profilbild Angel-Meister

    Hallo kannn wir wer eine Spinnrolle empfehlen. Größe 3000 und würde so um die 100 € ausgeben wollen. Bitte auch mit Erklärung Danke:)

    15.12.21 15:44 0
  • Profilbild Marcel Landsmann

    Daiwa Fuego LT
    Der Lauf dieser Rolle ist ein Traum und in deinem Preisrahmen wirst du nichts besseres finden

    15.12.21 18:06 1
  • Profilbild Marcel Landsmann

    Grad sogar etwas günstiger

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.12.21 18:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Shimano Nasci

    link1000FB/dp/B01IWXD1KW/ref=asc_df_B01KXVXNJA/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214418858553&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9340838232916150153&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042445&hvtargid=pla-365474675682&psc=1&th=1

    Ich hab auch mehrere Daiwas in der Preisklasse um die 80€.
    Allerdings ist die Nasci ne Klasse höher würde ich sagen.
    Hab die aber in ner 500er Größe .

    Seidenweicher Lauf,optimales Bild der Schnurverlegung.

    Bin zwar schon Daiwa Fan aber in der Preisklasse hat mich die Shimano schwer begeistert.
    Grüße Fly

    15.12.21 18:17 1
  • Profilbild WawA4n

    Eine Shimano Ultegra der neuen Generation ist auch nicht verkehrt und nochmal besser als eine Fuego.
    Diese liegt leider ohne Angebotspreise, minimal über deinem Budget (6€)

    15.12.21 18:22 0
  • Profilbild Jan 1109

    Im Preissegment bis 100 Euro finde ich persönlich die Shimano auch besser. Bei meiner Daiwa brauchst du mehr Kraft, um anzukurbeln. Bei der Shimano Rolle die ich habe, ist der Anlaufwiderstand deutlich geringer.

    15.12.21 18:55 3
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Der Anlaufwiderstand hängt in der Regel oft mit der Übersetzung zusammen, sowie der Getriebeart und dem Aufbau. (Kurz gesagt, es ist Konstruktionsbedingt)
    Ohne jetzt ins Detail zu gehen, kann ich dir versprechen, dass eine Rolle mit einer höheren Übersetzung immer einen größeren anlaufwiderstand hat, als die selbe Rolle mit einer niedriger Übersetzung.


    Die neue ultegra habe ich dir empfohlen, da diese in Sachen PL Verhältnis absolut top ist, sowie gute Eigenschaften von den älteren top rollen geerbt hat, bzw viele Komponenten der aktuellen shimano Flagschiffe teilt.

    Die Nascii ist nicht unbedingt eine schlechte Rolle, aber nun auch keine robuste, geschweige denn laufruhige Rolle.
    Zudem ist die Konterschraube der Kurbel, eine absolute Katastrophe.
    Das kriegt eine Daiwa Legalis deutlich besser hin, oder eben die Fuego.

    Erst die Ultegra bietet aus meiner Sicht, eine vernünftige Konkurrenz in der Mittelklasse, bzw ist derzeitig die beste Rolle in diesem Preissegment.

    15.12.21 19:21 2
  • Profilbild Jan 1109

    Ich habe die alte Ultegra seit ca. einem Jahr. Bin absolut zufrieden. Wenn die neue so gut ist wie alle sagen, dann ist die absolut zu empfehlen.

    15.12.21 19:29 0
  • Profilbild Angel-Meister

    Vielen Dank an Alle hat mir sehr geholfen

    15.12.21 19:41 0
  • Profilbild Angel-Meister

    @WawA4n wie ist das mit den ganzen Bezeichnungen, kenn mich da nicht so aus muss ich auf was achten.

    15.12.21 20:34 0
  • Profilbild WawA4n

    Ich finde, dass die produktbeschreibung der Shimano Ultegra FC, die ganzen Neuerungen und einige Komponenten sehr gut beschreibt.

    Wenn du die Rolle nicht selber warten möchtest, musst du nur eine wesentliche Sache beachten:
    Shimano hat beachtlich hohe Toleranzgrenzen, was den Lauf betrifft, sowie das Kurbelspiel.
    Das bedeutet für dich, dass nach dem auspacken, die Rolle idealerweise getestet werden muss, damit du einschätzen kannst, ob du damit zufrieden bist. Im Idealfall hat dein örtlicher tackledealer einige Ultegras FC‘s, mit denen du deine Rolle vergleichen kannst

    Beispiel aus der Praxis:
    Die ersten 3 NASCII Rollen hatten aus meiner Sicht ein zu großes Kurbelspiel. Bestätigt wurde das ganze, dank meinem örtlichen tackledealer der einige auf Lager hatte und mich testen lies.

    Eine von den oben besagten drei Rollen, hatte sich sogar unter Last, wie eine defekte Kaffeemühle verhalten.

    Erst die vierte Rolle stellte mich zufrieden für ein halbes Jahr, danach wie’s diese das selbe Kurbelspiel und klacken auf, wie die anderen 3.
    Andere hatten diese Probleme nicht, da diese entweder damit leben konnten, oder einfach dieses Problem nicht hatten.

    Bei der ersten Bestellung Meiner Stella und Twin Power, waren gleich beide Rollen Makellos und stellen mich bis heute zufrieden.

    Deshalb unbedingt während des Rückgaberechts Testen.


    Falls du die Rolle selber warten möchtest, sei vorweg gesagt, dass das Schnurlaufröllchen gepresst ist und dementsprechend komplett ersetzt werden muss, sofern es defekt ist.
    Rollentuning ist ebenfalls machbar und ist relativ günstig.

    16.12.21 04:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler