Beiträge

  • Profilbild Duba1

    Hallo zusammen,
    ich suche jetzt seit längerem nach einer neuen Spinnrute für das Angeln an der Maas in den Niederlanden.
    Die Rute sollte ca. 2,40m lang sein und ein WG bis ca 30g haben, da ich doch auch mal größere jigköpfe anhängen muss.
    Hauptsächlich sollte die Rute für Barsche und Zander genutzt werden, aber auch einem Hecht standhalten (kommen ja auch doch häufiger vor dort)
    Methoden wären das Jiggen, Carolina bzw Texas aber eben auch mal nen Chatti oder das altbekannte Blech.
    Also wie üblich die Eierlegendewollmilchsau...
    Preislich wäre es schön unter 150 Euro zu bleiben.
    Rolle, falls relevant, wäre eine Daiwa Ninja 2500 LT.

    danke erstmal vorab :-)

    10.11.21 22:57 0
  • Profilbild Sonnenzwilling

    Hallo Duba,
    fahr doch mal nach Venlo nach Fish Inn. Dort hat es eine gute Auswahl in dem Bereich.
    Ich wäre an der Stelle eher bei 2 Ruten und an der Maas vom Ufer eher bei 2.65. Aber das ist auch Geschmacksache.
    In dem Preisbereich gibt es schöne Spro Ruten. Z.B. Boost Stick und die Preise sind in Holland ganz gut.
    LG Andre

    11.11.21 05:36 0
  • Profilbild Sonnenzwilling

    Kannst Dir auch mal meine Hearty Rise Predator 3 ansehen... aber völlig anderer Preisbereich...

    11.11.21 05:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Ich hab meinen Vater genau für den Zweck die Westin w3 powerteez 250 ml bestellt. Wenn er die im neuen Jahr mal an der Maas Probe gefischt hat, berichte ich mal. Ich glaube die gibt es auch bei fish Inn. Zumindestens laut Westins Händlersuche.

    11.11.21 06:18 0
  • Profilbild Duba1

    Ja eine etwas größere rute mit 50g WG hab ich eh schon immer dabei, falls mal was größeres dran soll. Daher würde eine neue rute reichen ;-)
    die 2,40 waren ja auch kein fix Maß sondern eher Mindestmaß.
    aber die hearty rise, wird definitiv aus der Preisspanne sein :-D
    wollte mir vorher halt erstmal ein paar Vorschläge einholen, da man heutzutage vom Angebot ja gefühlt erschlagen wird und ma meist nicht jede rute an einem Ort in die Hand nehmen kann

    11.11.21 08:49 1
  • Profilbild Jan 1109

    Also auf den ersten Eindruck macht die w3 powerteez ml einen sehr guten Eindruck. Jigs und chatters gehen damit auf jeden Fall. Für c und t rig wäre sie mir ein bisschen straff, sollte aber auf Dauer auch funktionieren.

    12.11.21 06:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Hab da jetzt ne shimano sahara 3000 dran. Die wiegt 240 gramm und die Rute ist gut ausbalanciert.

    12.11.21 12:00 0
  • Profilbild Swan White

    hohl dir doch eine ventetta oder venerate da hast du auswahl und ist nicht so teuer

    12.11.21 16:46 0
  • Profilbild Duba1

    am Ende ist es eine Taipan Fukujin spin L 2,34m 6-28g
    geworden. heute erste mal getestet und hat sich zumindest schonmal sehr gut angefühlt :-)

    12.11.21 17:21 0
  • Profilbild Jan 1109

    Nice. Hast du die im Internet bestellt?

    12.11.21 17:24 0
  • Profilbild Swan White

    wenn du noch ne Zander barsch rapfen rute zum jiggen brauchst kann ich dir dir empfehlen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.21 17:28 0
  • Profilbild Duba1

    @Jan ne die gabs sogar als Empfehlung bei unserem Angeldealer des Vertrauens direkt im Laden. weitere Kunden haben die auch empfohlen da sie sie selbst nutzen

    12.11.21 17:31 0
  • Profilbild Jan 1109

    In welchen angelladen gehst du?

    12.11.21 19:52 0
  • Profilbild Duba1

    anglerecke in Geldern... seit 20 Jahren meine erste Anlaufstelle auch wenn die Auswahl manchmal nicht ganz so groß ist

    12.11.21 20:06 1
  • Profilbild Jan 1109

    Ah OK. Ich fahre meistens nach Bracht oder Mönchengladbach.

    12.11.21 20:51 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Lieblingsköder Ultraboost Allround

    14.11.21 21:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler