Beiträge

  • Unbekannt

    Moin, kann wer mir Tipps geben für eine Spinnruten oder ähnliches für das Angeln auf Döbel für die Oberfläche?

    27.10.17 07:28 0
  • Profilbild Daniel-San

    Oberfläche, Döbel...
    Würde es an deiner Stelle mal mit einer Fliegenrute und Trockenfliegen probieren.
    Ansonsten ist sowas immer schwer zu pauschalisieren.
    Kommt immer auf das Gewässer an an dem du angeln willst.
    Falls es doch eine spinnrute sein soll:

    -Bei kleinen Bächen würde ich zu einer leichten Spinnrute ( 5-20 gr. Wurfgewicht) mit starkem Rückgrat tendieren, da Döbel gerne in den ersten Moment des Drills richtig Druck machen und sich ansonsten gerne mal Richtung Wurzeln/Wasserpflanzen verziehen.

    27.10.17 08:30 0
  • Unbekannt

    wollte an der Weser angeln damit ! danke für den Tipp

    27.10.17 08:35 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    sonst hat keiner einen Tipp ???:(

    29.10.17 08:26 0
  • Profilbild Mitchell

    Spinnrute kann ich dir die smoke von quantum emphehlen. Die 3-35 sollte deinem zielschema genehm sein und kannst sie auch noch für die eine oder andere spielerei am wasser hernehmen 😃

    29.10.17 09:00 0
  • Unbekannt

    danke :)

    29.10.17 09:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.10.17 09:33 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Moin. DAM steelpower ist dafür sehr zu empfehlen. Dazu ne 1500er Daiwa legalis und ab geht's... Ist meiner Meinung nach ne richtig geile combo die Spaß garantiert

    31.10.17 09:34 0
  • Profilbild Mitchell

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.10.17 09:50 0
  • Profilbild LeoWolf

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.10.17 10:06 0
  • Profilbild LeoWolf

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.10.17 10:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler