Beiträge

  • Profilbild Andreas Bernhard

    Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich wollte ich die Kirche im Dorf lassen und dachte so um die 50 bis 70 Euro.

    12.03.21 18:23 0
  • Profilbild Schwedenbarsch

    Daiwa Ninja oder Daiwa Legalis

    Die Legalis hab ich mir auch gerade neu geholt und bin bis jetzt echt zufrieden.

    12.03.21 18:25 3
  • Profilbild Free J

    Die 3000er Legalis ist in der Preisklasse ganz gut. Meine Wahl wäre wahrscheinlich eine Shimano Sahara Fl in 2500 auch eine super Rolle. Hab eine 1000er auf meiner UL und die läuft nach 2 Jahren wie am ersten Tag.👍

    12.03.21 18:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Bernhard

    Danke euch schonmal für euer Feedback! 👍Hatte mir auch die ninja angeschaut und bin dabei über die legalis gestolpert. Die Ninja in der xh Version soll unvorstellbare 12 kg bremskraft haben? Die Sahara schaue ich mir aber auch noch genauer an. Danke

    12.03.21 19:12 1
  • Profilbild Fabian Paul

    Okuma Ceymar 👍

    13.03.21 06:34 1
  • Profilbild Marc F.

    12kg ist beim Barschangeln nicht nötig ;)

    13.03.21 07:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Fishing.Alik

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.03.21 07:47 0
  • Profilbild Fishing.Alik

    Hab die Legalis 3x, noch nie Probleme gehabt, klare Empfehlung ✌️

    13.03.21 07:48 1
  • Profilbild Alex Möhring

    Ich kann dir die Shimano sedona als 2000 mit der langsamen Übersetzung empfehlen !! Ich fische sie seit ca 1 Jahr und sie läuft extrem geschmeidig . Du hast einen sehr guten Kontakt zum Köder 👌für mich die perfekte Rolle . Habe sie an einer Rute von 1-7g und ne Daiwa j Braid in 0,06 drauf

    13.03.21 07:57 1
  • Profilbild Marc F.

    Sedona hab ich auch. Super geschmeidiger lauf!

    13.03.21 08:02 2
  • Profilbild Andreas Bernhard

    Mir ist klar das 12 kg bremskraft nicht nötig sind. Zweifele auch eher an ob das stimmt. Werde die hier genannten Rollen mal in Augenschein nehmen. Danke euch!

    13.03.21 08:11 1
  • Profilbild WawA4n

    In der Preisklasse sind Daiwa Rollen oder die Spro red arc die bessere Wahl, als die Dinger von Shimano, wenn man keine Umbaumassnahmen tätigen will, oder man mit Mängeln leben kann.

    Bei der Sedona/Sahara und Nascii ist der Kurbelknauf der Schwachpunkt und strapaziert somit die Nerven, sofern man immer 100% Performance von seinem Tackle erwartet.

    Denn der Kurbelknauf kriegt ordentlich spiel, nach nur ein paar Angeltagen und nervt beim Einkurbeln wirklich sehr. Man kann diesen Mangel akustisch wahrnehmen und in erster Linie Physikalisch.
    Nach 9x wechseln des Knaufes hatte ich die Schnauze voll und hab die jetzt in die Ecke fürs Rhein angeln verbannt.

    Auch ist es eine Zumutung als Premium Hersteller, die Kurbel mit einer Konterschraube + Plastikbuchse zu solch einem Preis auszustatten.

    13.03.21 08:34 2
  • Profilbild Andreas Bernhard

    Danke für den Hinweis @WawA4n

    13.03.21 09:50 1
  • Profilbild Ku5ch1

    Also ich habe mir für meine Barsch Peitsche letztes Jahr die Daiwa Fuego als 2000D Modell für 75€ geschossen und bin mega happy. Die Kurbel wird direkt ins Gehäuse geschraubt was das Kurbelgefühl nochmal geschmeidiger und etwas direkter macht. Ich bin mit der Rolle für das Geld mehr als zufrieden😊

    13.03.21 21:50 1
  • Profilbild Chefkoch31

    Ich nutze eine Daiwa Freams 2500er und bin seit einem Jahr schon unglaublich zufrieden. Preis/Leistung ist da schon enorm.

    28.03.21 18:58 1
  • Profilbild Kaie

    Daiwa Fuego LT, absolut top!!!

    28.03.21 19:10 0
  • Profilbild ChristianDD

    Daiwa Fuego LT super Preis/Leistung. Habe die 2500, 3000 und 4000 schon länger im Einsatz.
    Am WE war die jährlich Wartung dran :-)
    Die Rollen laufen für den Preis echt sanft und geschmeidig.

    29.03.21 08:03 0
  • Profilbild blluebird

    Also bei der daiwa ninja kann man nicht viel falsch machen. Vom Preis leistungs Verhältnis einfach super. Habe mir jetzt aber mal eine legalis geholt und bin auch sehr zufrieden. Ansonsten könntest du dir mal die shimano nasci anschauen. Habe die in einer 3000er und bin sehr zufrieden

    29.03.21 08:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler