Beiträge

  • Profilbild MeikPan

    Liebe Angelfreunde,

    Baitcaster bzw Multirollen habe ich bislang nur beim Welsangeln verwendet, möchte aber für meine schwereren Köder zum Zweck des Ermüdungsfreien Fischens gerne eine BC Kombo für schwere Jerks haben, also so I’m Rahmen zwischen 100 und 150 Gramm. Ich bin da nicht so versiert und das Angebot im Netz ist da hart heftig. Daher meine Frage an die Spezis hier:
    Wisst ihr da was?

    Freue mich über jeden Vorschlag (nur bitte kein Zeck), Geräusch mit Rollenempfehlung, aber eins nach dem anderen.
    Rute sollte schon was können, also kann auch gern etwas teurer sein, aber nicht mehr als 200€

    14.01.21 19:23 0
  • Profilbild Marc F.

    Geräusch mit Rollenempfehlung oder Rollenempfehlung mit Geräusch? Ich hatte mal eine von Daiwa gefischt. Die war sehr gut, aber ich weiß nicht mehr wie die heißt. Die durfte ich mal zum Testen aus dem Angelladen fischen, aber da konnte ich echt ermüdungsfrei durchangeln bei 120g

    14.01.21 19:28 0
  • Profilbild MeikPan

    Ach dieses dumme Autocorrect. Sorry, meinte „gerne auch mit ...“
    Für mich machen BC nur Sinn bei schweren Ködern, mit den kleineren Ködern komme ich auch so gut zurecht.

    14.01.21 19:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Ich hab ne svartzonker bc 40-140g kombiniert mit ner beast. Nicht das hochwertigste aber erfüllt seinen Zweck:)

    14.01.21 20:09 0
  • Profilbild MeikPan

    Benutzt du das auch mit fetten Jerks?

    14.01.21 20:12 0
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Fette jerks ab und an, jedoch hauptsächlich größere gummis am shallowrig. Jerken funktioniert ist aber nicht ganz so angenehm da sie doch 2,70m ist. Trotz alledem behaupte ich mal, auch weil ich damit schon auf jerks gegangen habe, das man auch mit ner längeren rute jerken kann, auch wenn es mit ner kürzeren evtl besser geht

    14.01.21 20:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    gefangen*

    14.01.21 20:19 0
  • Profilbild T. R. 069

    Ich hab die smoke von quantum.... Damit bin ich zufrieden

    14.01.21 20:20 0
  • Profilbild MeikPan

    @Dennis: danke! Das ist doch mal ne Info! Cool

    @T.R.: welche länge und WG hast du da? Kenne die Smoke von nem Freund als normale spinnrute

    14.01.21 20:35 0
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Gern :)

    14.01.21 20:37 0
  • Profilbild T. R. 069

    Ich hab die smoke BC Rolle u d als rute die solution von Big L
    Die ist gut.... Ich hab die auch als normale spin bis 40 gr.... Super für zander/hecht

    14.01.21 20:45 1
  • Profilbild Riese Micha

    Ich möchte dir die Savage Gear MPP2 als Rute ans Herz legen. Ich fische die seit letzten Jahr. Und weil die Rute noch ein wenig Spiel in der Spitze hat, fische ich die auch mit Wobblern und großen Spinner.

    14.01.21 22:15 1
  • Profilbild MeikPan

    Danke euch! Das hilft mir sehr weiter! Vielen Dank! Die MPP2 habe ich mal bei nem Kumpel als normale gesehen, mag die sehr gerne

    14.01.21 22:18 1
  • Profilbild Riese Micha

    Die ist auch preislich recht interessant. Die MPP1 habe ich auch in der Statioversion und bin damit sehr zufrieden beim Angeln mit mittelschweren Gufis.

    14.01.21 22:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler