Beiträge

  • Profilbild Jule N

    Hallo zusammen 🙂👋,
    ich suche eine Anfängerrute für meine Tochter 7J.
    Ich habe mir überlegt das es für den Anfang vom Boot aus, auf Platte, am besten wäre.
    Hat jemand von euch da Erfahrung wie man es mit den jüngsten angeht und welche Rute man nimmt.
    Ich denke sie darf ja nicht zu schwer sein aber auch genug Wurfgewicht haben 🤷‍♀️.
    Wir wären zum Angeln bei Fehmarn.
    😊👋

    23.05.21 14:28 2
  • Profilbild Glubschi1985

    Das sind schon Prügel die man da braucht. Wäre da nicht eine leichte Matchrute und ein See oder Fluss besser als direkt raus auf see.
    Ich selber Angel wenn ich meinem Kunpel besuche mit der Daiwa Seehunter X Variotip in 2,40

    23.05.21 15:22 2
  • Profilbild Fritz Neumann

    Jap, Daiwa Seahunter ist echt top!

    23.05.21 15:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Julia Lausch

    Es gibt die daiwa Ninja x Kids. Hab ich für Lara bestellt . Ist schon da. Liebe Grüße an euch alle 😘

    23.05.21 16:35 2
  • Profilbild Chefkoch31

    @ Julia Lausch

    Kannst Du etwas zu der Rute sagen? Bin drauf und dran für meinen Kurzen zum 7. Geburtstag eine zu kaufen, kann die leider nirgends in der Nähe ausprobieren.

    23.05.21 17:19 1
  • Profilbild Julia Lausch

    @chefkoch

    Die Rute kam vor ein paar Tagen an. Wir konnten sie noch nicht testen da ich arbeiten muss und nicht ans Wasser komme. Als Spule kommt eine daiwa lt 1000 dran. Das sollte reichen. Die Rute ist 1,50m 10-30 g wurfgewicht. Ich berichte gerne wenn sie ihren Einsatz hatte

    23.05.21 17:23 2
  • Werbung
  • Profilbild Chefkoch31

    @ Julia

    Das wäre super, kleine Rollen habe ich noch, ne 1000er dürfte auch darunter zu finden sein. Der kurze macht mit meiner UL auch eine gute Figur, allerdings finde ich 2m einfach zu lang, die Spitze steckt beim auswerfen ab und an mal hinter ihm im Dreck und das muss nicht sein.

    Würde mich sehr freuen von dir zu hören, wenn die Rute am Wasser getestet wurde. Danke vorab.

    23.05.21 19:25 2
  • Profilbild Jule N

    Danke für die Tipps, ich schaue mir die mal an 😁👋.
    Leider habe ich nur im Urlaub die Möglichkeit ans Wasser zu kommen. Einfach zu viel um die Ohren.
    Und da es am Strand von Fehmarn für Kinder nicht wirklich möglich ist zu Angeln bleibt nur das Boot. Oder kennt jemand eine passende Stelle?
    Schöne Grüße an Familie, Julia
    Ich freue mich schon aufs Wiedersehen 🤗😘👋


    23.05.21 19:26 1
  • Profilbild Julia Lausch

    @chefkoch

    Ich berichte kann aber noch etwas dauern. Deshalb find die die Rute mit 1,50m ganz gut. Meine kleine ist knapp 7 und hatte bis jetzt eine von Fladen, sehr instabil

    23.05.21 20:07 1
  • Profilbild Julia Lausch

    @jule

    Wir freuen uns auch auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Ich sende dir mal den link zur Rute per WhatsApp zu.

    23.05.21 20:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler