search
Werbung
Fil_Wobbel

Hallo Zusammen

Ich würde mir gerne eine Rute zulegen mit der ich gut nachts auf zander wobbeln und tagsüber mit crankbaits/Topwater auf rapfen/hechte fischen kann. Also nur Hardbaits, da ich kein Fan von Gummifischen bin.

welche rute würdet ihr mir so empfehlen? ich hab da auch schon z.B. die Wobbelwumme im blick oder die sportex curved spin rs3

mein budget so 150-250

vor 3 Stunden
0
Profilbild
isar_fischer

Das beisst sich ein bisschen.
Eine Wobblerrute zum Zanderangeln hat deutlich andere Eigenschaften als eine Topwater-Rute.
Mit der Wobblerrute wirst du 10 Minuten einen Stickbait Fischen und dann fällt dir dein Handegelenk ab😅
Meine Wobblerrute hat 2,70g und entweder 50g oder 80g, kommt drauf an, wo ich Angel, wegen Wallergefahr.
Meine Topwaterrute hat 2,28m bei 18g WG und ist mir eingentlich dafür sogar ein bisschen zu lang

vor 8 Stunden
1
Profilbild
Fil_Wobbel

ja oke topwater wäre nur gelengentlich hauptziel wäre wobble und crankbait. hast du da welche konkreten rutenbeispiele? oder hat jemand schon mal die sportex curved spin rs3 gefischt?

vor 8 Stunden
0
Profilbild
isar_fischer

Ein Kumpel von mir schwört auf die Bullseye Liquëo, das ist eine reine Hardbait-Rute und der fischt auch nur Hardbaits und Spinnerbaits, die habe ich aber nich nicht sonst gefischt und sie liegt auch überm Budget

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen