Beiträge

  • Profilbild ...Tade...

    moin Leute. Da ich fest entschlossen bin für das nächste Jahr mein Zander Gerät auf zu stocken und dazu wird auf jedenfall die obengenannte rute gehören suche ich noch die passende rolle dazu. Bisher habe ich an meiner jetzigen rute die Daiwa exeler IT in 3000 bin mit der Bremse aber nicht wirklich zu Frieden.
    vllt. Wird es für die ja mal was anderes, habt ihr vllt. ein paar Erfahrungsberichte? Marke? Serie? Und wichtig Rollen größe ?

    Schöne Weihnachten 🤗

    24.12.21 06:54 0
  • Profilbild Hering

    Ich angle an der Rute (allerdings bei mir 240cm) ne 4000er Vanford. Durch das geringe Gewicht der Rolle - passend zur leichten Rute - ist das gut ausbalanciert.
    Achtung: die Kurbel ist bei der Vanford nicht klappbar. Das stört etwas im Futteral, aber sonst ist die Rolle echt Sahne.

    24.12.21 08:15 1
  • Profilbild Carlos0108

    Wenn du bereit bist ein paar Taler mehr auszugeben, hohl dir die Daiwa 20 Luvias als 3000 oder 4000 Modell. Je nachdem wie wichtig dir Wurfweiten sind. Die Rolle läuft mega smooth und sehr leise und ist außerdem sehr Robust bei einem extrem geringen Gewicht. Die Vanford ist eine reine Finesse Rolle, auf längerer Sicht kann sie Beispielsweise, das Jiggen mit Gummifisch nicht all zu sehr ab. Die Luvias könntest du ohne Probleme auch für andere Angelmethoden als Finesse Rigs verwenden.

    24.12.21 11:04 1
  • Werbung
  • Profilbild ...Tade...

    interessant 🤔 ja denke das die Ruten Rollen Kombi vorzüglich zum leichten Jiggen von 5-12g zum Einsatz kommt meine Gewässer sind sehr flach und nicht all zu breit

    24.12.21 11:25 0
  • Profilbild Carlos0108

    Ich fische ausschließlich 4000er Rollen auf Zander. Angel aber auch an der Elbe.... Meiner Meinung nach passen 4000er Rollen optisch auch besser zu einer 2,7m Rute, das ist aber Geschmackssache. Wichtig ist, dass die Rute nicht kopflastig ist. Die 4000 wiegt ja auch nur 215gramm.
    Getriebe zwischen 3000 und 4000er ist das gleiche, es kommt jetzt nur darauf an ob du auf Wurfweiten angewiesen bist, wo eine 4000er mehr Vorteile hat. Ansonsten machts auch nh 3000, preislich gibts da kaum einen Unterschied..

    24.12.21 11:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler