Beiträge

  • Profilbild FelixDerAngler

    Hallo allerseits 😃, ich bin momentan auf der Suche nach zwei günstigen Spinnruten. Ich mache momentan noch meinen Angelschein und benötige deswegen günstiges, Anfängerfreundliches gerät um die 40-50 € pro Rute. Zielfische sind so ziemlich alle Raubfische 😂 Hecht, Zander, Barsch, Forelle, Aal...

    Ich habe mir bisher folgendes überlegt: Zwei Spinnruten, davon eine Schwere bis 60g für Hecht, Zander... Und eine leichte bis 25g für Barsch, Forelle, Aal. Ich hab mir gedacht, dass ich die lecihte dann auch mal zum Grundangeln benutze.
    Als Rolle würde ich jeweils die Daiwa Ninja A nehmen?
    Würde vor allem Fließgewässer befischen (Regnitz/Autsch)
    Danke für die Antworten und sry für den langen Text 😂😁

    15.05.18 15:47 1
  • Profilbild carpfishing02

    Schau dir mal die DAM Effzett yagi Serie an da ist alles dabei wurfgewicht mäßig

    15.05.18 15:59 2
  • Unbekannt

    Oder die DAM Effzett Nova Spin. Die passt gut in deine Preisvorstellung.

    15.05.18 16:02 1
  • Werbung
  • Profilbild FelixDerAngler

    Dankeschön für die Antworten 😊

    15.05.18 16:05 0
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Ja die yagi Serie ist genau in dem Preis Segment und ist jetzt auch wirklich nicht schlecht. Alle wurfgewichte die man braucht dabei!!

    15.05.18 16:12 2
  • Profilbild Palino

    Ich habe als Einsteiger '17 nur eine Rute für alles gekauft (Grund, DS, Spinn bis Pose) - 2,4m und 20-50g Spinnrute. Am meisten werfe ich damit um die 4 bis 10g. Mit der habe ich auch genug Gefühl um kleine Barsche zu spüren. Laut Angaben nicht optimal, aber funktioniert gut. Gerade am Anfang würde ich lieber erstmal eine gute Allrounder kaufen und ein wenig beobachten wohin die Reise deiner Anglerkarriere geht. Ich habe gelernt, dass wenn man das ganze Jahr fangen will, sollte man sich nicht auf eine Angelmethode starr festlegen. Ich denke Grund wie du es vorhast müsste eigentlich mit jeder Angel möglich sein..

    Ein Vergleich zu anderen Ruten habe ich nicht. Bin aber zufrieden. Nur durch Jiggen konnte ich noch keinen überlisten :). Ein erfahrener Angler hatte meine Mal in der Hand und war überrascht wie leicht und gut sie ist.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.05.18 17:52 2
  • Werbung
  • Profilbild ROOKIE81

    @felix
    also mit deiner vorstellung liegst du schonmal garnicht falsch. zwei ruten finde ich ganz ok für den anfang. palino hat zwar recht, dass eine auch reicht, aber ich denke, wenn du für unterschiedliche zielfische verschiedene ruten mit ebenfalls verschiedenen wurfgewichten nutzt, bekommst du schneller ein besseres gefühl, für die unterschiede, die ruten und auch köder mit sich bringen.
    gerade der lerneffekt, den man als anfänger damit hat, ist unbezahlbar. ich hab damals den fehler gemacht, mir zuviele verschiedene ruten in kurzer zeit zuzulegen. zwar hatte ich auch nen tollen lerneffekt, aber ich hatte immer die qual der wahl und so lagen meistens die selben ruten zuhause, obwohl ich sie eigentlich auch gern fischen wollte.

    kann dir jetzt leider keine rute empfehlen, die deinen preisvorstellungen entspricht, da meine ruten etwas teurer sind, aber falls du nen hohen wert auf transportfreundlichkeit legst, denk mal über eine teleskoprute nach. die sind zwar nicht so toll, gegenüber steckruten, aber sind halt einfach zu transportieren.

    15.05.18 21:47 1
  • Profilbild Erikco

    Ich habe mir letzte Woche auch eine neue Spinnruten gekauft und zwar die Penzon&Michel Signal S-240 mit einem WG 15-40g und bin damit sehr zufrieden preislich liegt die bei 60€

    16.05.18 03:41 2
  • Profilbild 8DaysAWeek

    Bullfighter von cormoran oder die die dam whisperer ...besitze beide... mega zufrieden

    16.05.18 09:53 2
  • Profilbild 8DaysAWeek

    liegen beide bei ca. 50 euro jeweils

    16.05.18 09:53 1
  • Profilbild Maximilianz

    Die dam effzett Yagi Serie ist alles dabei an Wurgewichten.
    Habe die effzett Yagi in 7-28g für 30€ und bin damit sehr zufrieden.

    16.05.18 19:34 2
  • Profilbild FelixDerAngler

    @Maximimilian_Hecht ja werde die mir wahrscheinlich holen
    😁 Aber nur eine Rute von der Art, falls die doch nichts für mich ist.
    Welche ich noch nehme muss ich noch guckdn

    16.05.18 19:41 0
  • Profilbild Marc68

    Vielleicht auch mal nach der Veritas Serie von Abu garcia im Angelladen schauen. Ist für die Preisklasse an sich auch in Ordnung.

    16.05.18 19:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler