Beiträge

  • Profilbild Schmello

    Hallo,

    Wie oben schon steht suche ich eine Rolle für meine kommende Pro Pike Rute in 2,40.
    Habe mich ein wenig auf Daiwa eingeschossen und würde über Vorschläge freuen.
    Was haltet ihr von der Exceler LT ? Welche Größe bräuchte ich 2500/3000/4000?

    31.05.21 07:28 0
  • Profilbild blluebird

    Ich würde die 4000er nehmen

    31.05.21 07:48 1
  • Profilbild Louis ffo

    Also ich habe die Caldia Lt in 4000 dran

    31.05.21 08:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    4000er Exceler LT ist top

    31.05.21 08:48 0
  • Profilbild Gerri

    Bei einer Rute in dem Preissegment auf alle Fälle was höherwertigeres. Ballistic Lt 4000 oder Prorex Lt 4000. Sind auch sehr leicht. Die Caldia hätte mir eine zu hohe Übersetzung in der Größe.

    31.05.21 09:55 0
  • Profilbild Gerri

    Beide Rollen verfügen über ein CNC gefrästes Getriebe und sollen somit viel langlebiger sein als der günstigere Guss.

    31.05.21 10:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Schmello

    Danke für die vielen Antworten… die Rolle sollte aber schon unter 100 Euro liegen…
    Wären zur Auswahl die Legalis/Exceler/Fuego
    Die Legalis habe ich schon bei einer anderen Rute, würde daher gerne eine andere ausprobieren. Da ich mich vorerst nicht im Salzwasser Angeln sehe… Wird es wahrscheinlich die Exceler werden.
    Wobei ich auf den Mehrwert des fest verschraubten Bügel gespannt bin, da ich das aktuell eher als nervig sehe den Bügel abzuschrauben und als loses Teil mitzubestimmen.

    Wieso gibt e es die Rollen nicht also normale Versionen?
    Habe zur Auswahl 4000-C oder 4000-CP.
    Was für einen Sinn haben die Extra großen Spulen? Ausser das die extra unterfüttert werden müssen…

    31.05.21 10:46 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Größere Spule = mehr Wurfweite

    31.05.21 11:07 0
  • Profilbild Aal ex Zander

    ich hab auch die pro pike 2,4m und hab ne 3000A von daiwa link gut ausbalanciert und bin sehr zufrieden

    31.05.21 21:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler