Suche Rute für "allround" Ostseemole Hering Makrele Platte
Emma Todd Wilson
Moin von der Küste! Da ich zu 80% in Warnemünde von der Steinpackung angel such ich eine passende Rute. Ich möchte damit auf Hering, Makrele, Hornhecht aber auch mal auf Platte gehen. Eine sensible Spitze mit ordentlich Rückgrat wäre gut, da die Fische rausgehoben werden (geht dort leider nicht anders). Von den "Werten" würde mit folgendes vorschweben:
0
Länge 280/290cm
WG 20-80g /30-70g
2 oder 3 teilig keine Tele...
preislich bis 160 Euro
Marke wäre mir auch ziemlich wurscht
Ich habe gedacht evtl. eine Zanderrute, ich bilde mir ein, dass die Aktion bei den Ruten am besten passen könnte, oder evtl sogar ein Karpfenrute (?? von denen hab ich wirklich genau gar keine Ahnung).
Im Bestand sind schon 2,70/10-30 und 3,00/40-120 - eine zu leicht die andere zu schwer... die goldene Mitte wird also gesucht :) Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank im voraus! -
DeadbaitHamburg
Ich angel problemlos mit ner Telespinnrute bis 80 g von der Mole, grade weil die etwas weicher ist....Ich würde einfach deine schwerere Rute nehmen, ist doch weitgehend okay. Spundwandkescher oder langer Kescherstab statt rausheben keine Option?
0 -
Lugggggggga
Ich nutze: hell‘s fire ng 2,4 meter 20-60g, daiwa crossfire sea trout 10-30g 3 meter, und die daiwa wilderness spin 2,95m 10-35g.
0
Ich benutze diese Ruten wirklich für alles. Mit denen hebe ich die Fische auch immer aus dem Wasser -
Werbung