Beiträge

  • Profilbild Antonia1710

    Moin,
    Ich bin neu in der Angel Szene und war bis jetzt immer nur mit Freunden angel dort habe ich immer deren Angel benutzt. Jetzt suche ich eine eigene. Ich möchte hauptsächlich Forellen angeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus. 🎣

    04.07.21 16:19 0
  • Profilbild Luckyboy90

    Also ich würde dir zum aktiven angeln eine ultra leicht Rute empfehlen.
    Da machen auch kleinere Forellen richtig Laune.
    Aber bin selber erst neuling

    04.07.21 16:32 1
  • Profilbild Antonia1710

    okay danke für die Antwort

    04.07.21 16:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Luckyboy90

    Also mein ul hat ein wurfgewicht von 0,5-6 gramm und ist sehr weich in der Spitzenaktion
    Kleiner Rat am Rande. Es reicht eigentlich auch eine günstige Rute. In angelfachgeschäften gibt es auch sehr häufig fertige Sets. Einfach mal anfragen

    04.07.21 16:42 1
  • Profilbild Antonia1710

    danke für den tipp. ich werde demnächst mal einen Angelladen besuchen.

    04.07.21 16:44 0
  • Profilbild Fly

    Hallo Antonia
    Schreib mal wo du Angeln möchtest ( Fluss,See,Forellenteich etc.)
    Dann noch die Angelart .Kunstköder/ Spinnfischen usw..
    Oder eher Ansitz mit Wurm oder Forellen Teig usw...
    Dann kann man auch gute Empfehlungen aussprechen.
    Und im Laden würde ich auf jedenfall die Haptik Größe der Rolle ,Länge der Rute usw durchtesten bis du das gefunden hast was dir am besten liegt.
    Gruß Fly

    04.07.21 16:48 3
  • Werbung
  • Profilbild Antonia1710

    Hey Fly,
    Ich angel gerne an Seen und Forellenteichen. Meine bevorzugte Angelart ist Spinnfischen. :D

    04.07.21 16:58 0
  • Profilbild Fly

    Dann wärst du im UL / L glaub ich aich am besten bedient .
    Ich würde sie da nicht zu kurz nehmen.
    Eher so 2m rum.
    Quantum( Magoc Trout) hat da einige Tolle Modelle:
    link220m-Bloody-Sword-1g-8g?gclid=CjwKCAjwuIWHBhBDEiwACXQYsdlN7g7W4OR25gsilVA9_wJcEIrMVTE2w-7qDM5LKztk7y4hXGSWaBoC5yQQAvD_BwE

    Die gibts natürlich in verschiedenen Größen und Gewichtsklassen.

    Shimano Technium sowieso altbewährt im Trout Area Bereich.

    link185sul--ao3288?referer=froogle&gclid=CjwKCAjwuIWHBhBDEiwACXQYseiteDR8TceTIhtJMHJH0hA_1tXQ-c_SW5YQejhvaHvEKkfQwE6lDhoCOioQAvD_BwE

    Und die Favorit sind auch überall hochgelobt wie ja schon geschrieben wurde.


    04.07.21 17:05 1
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.07.21 17:07 0
  • Profilbild Antonia1710

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 😄

    04.07.21 17:07 1
  • Profilbild Fly

    Ne Sul würd 7ch fürn Anfang nicht empfehlen.
    Also Wurfgewicht bis 3g ca.

    04.07.21 17:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler