Beiträge

  • Profilbild GeZanderT

    wie in der Beschreibung schon steht suche ich eine Spinnrute die mir bei 5g eine relativ gute Rückmeldung bietet.
    Ich fische derzeit die ZK2.0 diese ist aber für das Fischen mit mehr Gewicht gemacht und link am Fluss gedacht.
    Nun fische ich aber auch ab und an mal am Vereinssee hier beauche ich keine 10g - 20g Jigköpfe am GuFi.
    Und nun setze ich auf eure Erfahrungen.

    Rolle kommt eine Daiwa Exceler 2500 LT mit etwas über 200g gewicht zum Einsatz

    04.10.19 08:48 0
  • Profilbild Shaps.

    Budget?

    04.10.19 09:17 0
  • Profilbild GeZanderT

    bis 150 etwa +-20

    04.10.19 09:23 0
  • Werbung
  • Profilbild air_fog

    Shimano Zodias, Westin w3, gamakatsu Akilas, Zeck swift alles gute Ruten für deinen Einsatz. Bis auf die Swift in mehren Längen und Gewichtsklassen.

    04.10.19 13:47 2
  • Profilbild GeZanderT

    die SWIFT hab ich auch schon ins Auge gefasst aber 180 Euro 🤔 da bezahlste wieder rund 50% Name

    04.10.19 14:20 1
  • Profilbild DePheera

    Westin w3 👌🏾

    04.10.19 14:53 2
  • Werbung
  • Profilbild air_fog

    Den aktuellen Hype zahlt man mit.... ja, aber das sind keine 50%.... hätte mir einer vor nem halben Jahr gesagt Kauf dir die Swift , hätte ich auch nur müde gelacht. Bin allerdings sehr damit zufrieden. Bilde mir aber generell meine eigene Meinung und bin nicht Herstellergebunden. In der Preisklasse musst du eh alle als combo mit Rolle trockenwedeln und nicht blind bestellen. (Ausprobieren am Wasser Ware natürlich noch besser) .

    04.10.19 15:02 2
  • Profilbild GeZanderT

    ja kommt natürlich auf die Möglichkeit an

    04.10.19 15:02 0
  • Profilbild GeZanderT

    @DePheera welche we?

    04.10.19 15:04 0
  • Profilbild GeZanderT

    w3

    04.10.19 15:04 1
  • Profilbild Pottangler

    Ich habe mir eine Balzer Jubilee Micro geholt. 5g WG, 1,83m, ziemlich strammer IM-12 Blank, was meiner Vorliebe entspricht. Die von dir angesprochene Rückmeldung ist grandios. Kostet ca. 70 Euro.
    Allerdings ist eine 2500er Rolle IMHO zu groß und zu schwer für eine UL Rute, du benötigst ja nicht soviel Schnurfassung, 5g kannst du keine 50m weit werfen.

    Vorher hatte ich eine FTM Spoonrute, die war mir zu wabbelig, jetzt bin ich zufrieden.

    Befische damit einen mittleren Fluss auf Forelle, Barsch und Döbel und bekomme damit auch Kämpfer souverän gelandet, eine 15er Forelle als ungewollter Beifang schlitzt aber auch nicht aus.

    Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung, ich konnte zwei Ruten mitnehmen und testweise fischen, die zweite war eine Balzer Black Princess, hat mir im trockenen Test besser zugesagt, am Wasser war es umgekehrt.

    04.10.19 15:13 2
  • Profilbild Pottangler

    die Rolle ist eine 1000er Spro MimicSpin, hab sie gerade gewogen. Die wiegt bespult 250g, also müsste deine Rolle gewichtsmäßig doch passen 😉

    04.10.19 15:18 0
  • Profilbild air_fog

    Ich habe die w3 streetstick. wäre aber zu leicht für dein Vorhaben. Schau dir mal die finesse an👍🏻

    04.10.19 16:07 2
  • Profilbild GeZanderT

    ich guck mir die morgen mittag mal an die w3 und die SWIFT ne ul möchte ich eigentlich nicht.

    04.10.19 16:29 0
  • Profilbild Micha223

    Quantum Vapor Detector WG 5-18 g

    05.10.19 05:24 0
  • Profilbild Timo73

    daiwa r nessa 8 bis 35 Gramm ist ne geile Rute

    05.10.19 07:14 0
  • Profilbild Micha223

    Ja die Daiwa R Nessa ist wirklich top, Fische sie auch in 15- 50g , nur leider soll die Rute nicht mehr gebaut werden.

    05.10.19 07:23 0
  • Profilbild Timo73

    so wie ich gehört habe soll es ein neues Modell der rnessa auf den Markt kommen

    05.10.19 07:26 0
  • Profilbild air_fog

    Aber er möchte ja bei 5g ne gute Rückmeldung, da finde ich 8-35g schon zu viel.

    05.10.19 08:36 0
  • Profilbild Timo73

    die ist dafür perfekt fische im Rhein nur gummifische mit 5 Gramm auf Zander und merke jeden biss und jeden Stein mit der rute

    05.10.19 08:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler