Beiträge

  • Profilbild Julia Lausch

    Moin 🙋🏻‍♀️ Ich habe eine Frage an die Mädels unter uns. Ich suche für die kältere Jahreszeit Thermokleidung. Leider finde ich nur Bekleidung für die Männer. Habt ihr eine Idee wo ich fündig werden kann? Besten Dank und liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

    05.08.20 22:18 0
  • Profilbild skankhunt42

    Bin zwar vom anderen Geschlecht aber bei globetrotter, frankonia etc kann man gute outdoorkleidung finden, ich pack mich als spinnfischer immer ein wie eine Zwiebel und kann nach Bedarf vor Ort regulieren... gute Schuhe sind aber mit am wichtigsten, den wenn die Füße kalt sind friert man großflächig. kann da die meindl gtx empfehlen (gibts auch für Frauen) die haben mich seit Jahren nicht enttäuscht. Die sind bei der Jagd und der angelei super und auch stark Wasser abweisend

    05.08.20 22:44 1
  • Profilbild Rolle65

    Solche Antworten erwartet man. 👍👍👍
    Dafür ist so ein Forum gedacht.!

    05.08.20 22:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Julia Lausch

    Dankeschön, da werd ich mich mal durchforsten. Hab Dank

    05.08.20 22:49 0
  • Profilbild skankhunt42

    Keine Ursache;)

    05.08.20 22:54 0
  • Profilbild McArntec

    Super, dass diese Frage Mal aufgegriffen wurde! Es ist schon erstaunlich, dass die gesamte Outdoor-Industrie die Präsenz vom weiblichen Geschlecht nicht wahrgenommen hat.
    Egal, was ich im Angelbereich anziehe, es hat die körperlichen Maße von Männern. Ich erwarte wirklich nicht, dass ein Bustier eingenäht oder mit Rüschen gearbeitet wird. Aber eine Männerhose passt in den Proportionen leider nur Männern gut.

    06.08.20 07:16 2
  • Werbung
  • Profilbild skankhunt42

    guckt mal bei jagdausstattern, die sind da nicht so engstirnig und füllen den kompletten Markt,sind auch oft sehr robust und man hat was fürs Leben auch wenn die erstausstattung teuer erscheint rechnet sich das über die Jahre... ich hab z.b seit 9 Jahren die gleichen outdoor Hosen und die gleichen Schuhe und der Verschleiß ist nicht nennenswert

    06.08.20 07:49 0
  • Profilbild Firestorm72

    Also in der Outdoor Industrie gibt es schon genug Sachen für das weibliche Geschlecht. Zumindest hatte meine Frau noch nie Probleme was zu finden und man muss nur bei den richtigen Anbietern schauen. Was die "Angel Outdoor Industrie" betrifft kann ich da aber sicherlich zustimmen. Aber mal ehrlich, was unterscheidet denn die Outdoor Ausrüstung eines Anglers von der Outdoor Ausrüstung von einem ambitionierten Wanderer? OK, der wandert sicherlich nicht als getarnter Baum durch die Gegend. Aber was das Material betrifft, gibt es da keine anderen Anforderungen. Und bei beiden gibt es gutes und schlechtes Material.
    Also wie gesagt, einfach mal bei den ganz normalen Outdoor Ausstattern schauen.

    06.08.20 08:05 1
  • Profilbild Julia Lausch

    Dankeschön ihr lieben. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal umschauen und vielleicht werde ich fündig.

    06.08.20 08:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler