Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo
    Ich suche für gelegentliche Einsätze eine Wathose für mich. Das ganze scheint sich bei der Suche doch problematischer darzustellen wie gedacht.
    Ich bin 1.68 bei 73kg und Schuhgröße 41.
    Was ich bisher gefunden und getestet habe, hätte ich 2 mal reingepasst. Vllt könnt ihr mir weiter helfen.
    Danke im voraus
    Heiko

    05.08.20 06:48 0
  • Profilbild Mitchell

    Bin bei ähnlicher grösse und gewicht mit der scierra cc5 sehr zufrieden

    05.08.20 07:03 0
  • Unbekannt

    Hallo Heiko, optional kannst du auch Stiefel nehmen.
    Wenn du etwas hochwertigeres an Hose haben möchtest, schau dir mal die atmungsaktiven Hosen an. Ich habe da schonmal ein Thema geöffnet gehabt.

    05.08.20 07:52 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Gleiches Problem hier

    06.08.20 05:48 0
  • Unbekannt

    Kann ich mit nicht vorstellen. Hier habt ihr mal eine maßtabelle:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.08.20 07:44 0
  • Unbekannt

    Schau mal in dem Heger Katalog rein, da sind mehrere hersteller

    06.08.20 07:45 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Danke euch schonmal für die Infos. Ich werde mal in den Katalog schauen, die hochgeladene Seite schaut schonmal sehr interessant aus. Mein Problem ist eben,Händler hab ich nichts weiter in der Nähe und bei 2 mal Internet Bestellung kamen leider riesen link ich vermute schon wenn ich nach Hosen mit extra Watschuhen schaue statt mit integrierten Stiefeln, ich wohl eher was passendes finde. Habe gedanklich auch schon mein Budget dafür erhöht, da ich ursprünglich gerne 2stellig bleiben wollte aber kleine Größen da wohl problematisch zu bekommen sind.

    06.08.20 10:44 0
  • Unbekannt

    hi Allitio, du solltest dir auf jedenfall gedanken machen, wie intensiv du die Hose nutzen willst. Gehst du zwei drei stunden fischen und dann in Knietiefen Wasser, rate ich dir von dem Kauf einer Wathose ab da es einfach zu nervig ist die Hose und Schuhe an zu ziehen. Da reichen Stiefel. Vergiss es mit billigen Hosen oder Stiefel, du brauchst keine Premiumhose von 700Euro aber kalkuliere mal 200Euro + schuhe ca 100Euro +
    Das ganze ist natürlich nur eine Empfehlung auf grund meiner Erfahrung. Ich habe vorher eine 50Euro Hose gekauft und danach die Vision Hopper( wurde nach wenigen tragen undicht, 3x auf Garantie getauscht und letztentlich Geld zurück)

    06.08.20 11:13 0
  • Unbekannt

    Das mit den Stiefeln klingt auf jeden Fall nach einer Option. Ich werde mich mal intensiver damit beschäftigen und auch mal schauen wenn ich mal in der Nähe eines Angelgeschäftrs bin, etwas an Hosen anzuprobieren bezüglich Größe und Passform.
    Danke nochmal für eure Infos und Anregungen
    Gruß Heiko

    09.08.20 20:41 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ich hatte die von Beer und das Problem anders link Hose ist Top aber die Beine viel zu kurz🙈🤣Vielleicht ich die was für dich.
    Die graue ist besser,da ist der Schuh weicher....

    10.08.20 06:34 0
  • Unbekannt

    Ich kann immer nur sagen, grade bei Wathosen... kauft etwas hochwertiges. Ich bin damals mit einem Kollegen 2,5std zum fischen gefahren und nach 10min im/am Wasser hat sich der Tag für mich erledigt und ich bekam nasse Füße. Ich hatte eine neue Vision Hopper die 3x wegen der selben Undichten Stelle getauscht wurde.
    Mein Fazit, nie wieder billige Sachen

    10.08.20 09:17 0
  • Profilbild Aurä

    Servus, also falls du sie wirklich nur selten nutzt und dann auch nur im Sommer reicht ein günstiges Modell, hab fürn Sommer eine hüfthohe atmungsaktive von Greys glaub ich um die 120euro,hat nach 2 Jahren auch kleine Löcher in den nähten aber wenn das Wasser eh 20grad plus hat stört mich nicht wenn ein paar Tropfen durchgehen🤷‍♂️falls du aber vor hast sie auch in der kälteren Zeit zu nutzen dann solltest schon ein wenig mehr geld investieren wie von steevo schon erwähnt wurde! Vorteil von den hüfthohen die passen meistens besser als die brusthohen👍

    10.08.20 09:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler