Beiträge

  • Profilbild Staudi_angelt

    Hallöchen,

    Ich suche ne Route fürs Köfi angeln auf Hecht.

    Mit Pose und auf Grund:)


    gehen da allround routen oder eher was anderes?

    21.06.21 19:41 0
  • Profilbild Perch Peak

    Denke schon, dass da eine allround rute mit einen wg von 30-60g (je nach Schnelligkeit) ausreichen wird

    21.06.21 19:52 0
  • Profilbild Staudi_angelt

    Was wäre denn eine Alternative zur allround ?

    21.06.21 19:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Perch Peak

    Eigentlich jede rute zwischen (meiner Meinung nach) 30 bis 60g wg. XD

    21.06.21 20:05 0
  • Unbekannt

    Alternativen gäbe es wie immer viele...
    Kommt etwas darauf an, mit welcher Ködergröße du hauptsächlich angeln willst. Unter Umständen ist da eine 30-60gr zu unterdimensioniert, wenn du etwas weiter werfen willst.
    Wichtig aus meiner Sicht ist ein ausreichender Ringdurchmesser, um den Stopper ordentlich durchzubekommen. Man könnte zwar einen größeren Spitzenring montieren (lassen) aber wenn es bei einer neuen Rute gleich so ist ,ist das umso stressfreier.

    21.06.21 20:10 0
  • Profilbild Staudi_angelt

    Ja umbauen fällt weg, soll wirklich viel abdecken, von Handflächen Durchmesser bis etwas größer für ne schöne hechtmutti🤣

    21.06.21 20:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Staudi_angelt

    Damit die köfigröße genauer beantwortet ist :)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.06.21 20:16 0
  • Profilbild Perch Peak

    Sind die kleinen Barsche maßig oder ist es in manchen Bundesländern anders mit der Entnahme? 😂

    21.06.21 20:18 0
  • Profilbild Staudi_angelt

    In Sachsen gibt es kein Mindestmaß:)

    21.06.21 20:19 0
  • Profilbild Perch Peak

    Aso ok

    21.06.21 20:19 0
  • Unbekannt

    Dann greif besser zu einer mit 100gr aufwärts. Ist zwar ein steiferer Prügel mit etwas geringerem Spassfaktor aber dafür kompromissloser.
    Auf jeden Fall würde ich mir sie mir nicht ungesehen kaufen. In der Hand halten, beraten lassen und dann entweder vor Ort oder sonstwo kaufen 😊
    Ich persönlich fische jedoch auch am liebsten mit meiner 30 Jahre alten Teleskop mit 30-60gr 🤣🤣
    Mehr als ein 20cm rotauge traue ich jedoch nicht Vollgas zu werfen. Zur Not bzw wenn der Wind bläst kommt ohne eine segelpose zum Einsatz und die besorgt den Rest

    21.06.21 20:21 0
  • Unbekannt

    *ohnehin...

    scheiß autokorrektur🙄

    21.06.21 20:22 0
  • Profilbild Staudi_angelt

    Das finde ich halt immer etwas blöd, man lässt sich im Shop beraten und kauft im Netz, wenn wird der Lokal dann Unterstützt😁

    21.06.21 20:24 0
  • Profilbild Staudi_angelt

    Aber ich denke es wird was zwischen 40-100 schauen wir mal was wir finden 😅Wenn nicht wird es ein Fischfetzen der barschi 🤣🤣

    21.06.21 20:24 0
  • Unbekannt

    seh ich auch so, vor allem in der heutigen Zeit 👍
    Auf jeden Fall Petri heil😉

    21.06.21 20:26 0
  • Profilbild Perch Peak

    In dee Hand halten ist wirklich wichtig beim Ruten kauf, da das Wurfgewicht je nach hersteller und vor allem Preis sehr unterschiedlich ausfallen kann, so kann eine 25g Rute von einer hochwertigen Marke relativ steif sein(schnell) und somit kannst du auch noch 35 g werfen, oder es gibt Ruten die nicht so Hochwertig sind, sind meistens dicker vom Blank, die richtige Wabbelstöcke sind, mit denen du auf keinen Fall über 25g gehen kannst.
    Aber solange du damit nicht spinnfischt und nicht weit werfen musst kann das theoretisch ein 15€ Komplettpaket ausm Baumarkt sein.
    Der Spaß den man dann noch übrig hat ist halt was anderes. ;)

    21.06.21 20:29 0
  • Unbekannt

    ok, hab das Bild nicht gesehen. Da bist du mit 40-100 sicher gut unterwegs, falls dann doch mal ein größerer köfi dabei ist.
    p.s In Bayern gibt es auch kein Schonmaß

    21.06.21 20:30 0
  • Profilbild Perch Peak

    Ok aber eig endlich schade😔

    21.06.21 20:31 0
  • Profilbild Staudi_angelt

    ne das ist in Sachsen schon berechtigt, da es hier Barsche ohne ende gibt..

    Nein das soll keine Alternative spinnroute sein 😅
    Es sind auch mehr als 15euro verfügbar 😅

    21.06.21 20:54 0
  • Profilbild pd69

    guck mal nach einer spro 3 Kraft. ich benutze zum köfi Angeln karpfenruten in 2,75 lbs. aber die spro soll von der Aktion den Anhieb auch auf Distanz (zb mit segelpose) gut durchbringen

    21.06.21 21:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler