Welche Schnur für die Stradic CI4 und Rocksweeper auf Barsch und 60er Hecht?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Zeroemisson

    Liebe Angler,
    ich brauche dringend eine neue Schnur für meine Rocksweeper Kombo...
    Mein Favorit ist die WAKU Schnur STROFT GTP Typ S Geflochtene 100m Gelbgrün

    Aber welche Schnur nimmt man jetzt und wieviel...
    Besten Dank für die Tipps und liebe Grüße

    04.03.21 17:22 0
  • Profilbild Zeroemisson

    Die Rocksweeper ist eine 702 ML mit 5-25gr und die Rolle eine 2500F

    04.03.21 17:45 0
  • Profilbild Zeroemisson

    Vermutlich sollte ich mich auch an den Zahlen link

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.03.21 17:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Zeroemisson

    Es schätze das ist wichtig

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.03.21 17:52 0
  • Profilbild Barney Army

    Berkeley X9 ist gerade mein Favorit.

    04.03.21 18:34 1
  • Profilbild pd69

    @zeroemisson ich erzähle dir einfach mal, wie ich vorgehe. ich nehme zum spinnfischen 130-150m geflecht meiner Wahl und spule die mit Spannung (durch feuchten Lappen laufen lassen) auf die spinnrolle. nun knote ich mit doppeltem grinner knoten monofile, die von der Stärke dazu passt (0.12er geflecht, 0.20-0.25er mono) an und mache die spule gut voll. jetzt kommt eine zweite Rolle ins Spiel. ich nutze eine billige stationärrolle, wichtig ist nur, dass sie zwei spülen hat. nun auf die stationarrolle umspulen (geflecht liegt oben). spulen auf der stationärrolle tauschen und nochmal umspulen (monofil liegt oben. jetzt auf die spinnrolle umspulen und alles passt. immer ordentlich Spannung halten. ist etwas umständlich aber mit der rechnerei haut das alles am Ende nie hin, weil die Angaben auf dem geflecht meist weit weg von der Realität sind. ich hoffe, es hilft dir weiter

    04.03.21 18:34 3
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Ich habe auf einer 28 gramm Rute eine 0.10er 8 Fach geflochtene kairiki. Für den Preis bin ich voll zufrieden.

    04.03.21 19:01 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler