Beiträge

  • Profilbild cobynosebone

    Hey Folks:)

    hab mich endlich dazu entschieden meinen Angelschein zu machen! Habe in meiner Jugend gerne und viel gefischt, deshalb besteht schon etwas Grundkenntnis. Nun muss ich mein Zubehör erneuern.

    Nun meine frage: Wo kauft ihr euere Angelausrüstung? Ist es im Internet billiger als im Fachladen um die Ecke? Bekommt man für wenig Geld gute Qualität?
    Steck in der Thematik nicht mehr drin weil‘s schon 15 Jahre her ist als ich das letzte mal Angeln war, da hat sich sicher vieles getan.

    Danke im voraus:)!!

    16.02.18 09:18 0
  • Profilbild Marco01

    geh lieber in einen guten angelladen und lass dich beraten
    lass dir was Zeigen und guck dir in ruhe alles an das du ein überblick bekommst sollte dir was gefallen oder der Verkäufer dir was empfehlen kann du es immer noch im inet kaufen

    16.02.18 09:46 1
  • Profilbild Maik 1969

    ich kaufe meine immer in unserem angelladen ist vielleicht etwas teurer aber ich kann umtauschen muss nicht lange warten und eine fachgerechte Beratung gibt es kostenlos dazu

    16.02.18 09:59 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wie Maik schon gesagt hat, gehe lieber in den Laden deines Vertrauens und lass dich vernünftig beraten und gib wenn es überhaupt teuerer ist ein paar Euro mehr aus, wenn nämlich was ist, dann weißt du wo du hingehen kannst.

    Von solchen Aussagen wie „Kauf es dann im Internet“ halte ich nicht viel, aber leider ist unsere Gesellschaft mittlerweile so geworden dass Qualität und Beratung nichts mehr wert ist.

    16.02.18 10:24 6
  • Profilbild Steff KC

    Also ich kaufe definitiv im Angelladen. Natürlich können die kleinen Angelläden mit den Preisen der Internethändler nicht mit halten, aber eine fachliche Beratung ist doch allemal etwas wert. Eine gute Rute für bestimmte Anwendungen kann man meiner Meinung nach sowieso nicht im Internet kaufen, da ich finde sowas muss man in die Hand nehmen und spüren ob es einem gefällt oder nicht. Auserdem sollte man froh sein dass es den Angelladen um die Ecke noch gibt und von ein paar Kleinteilen können die Läden nicht überleben. Sind die Läden mal weg weil sie sich nicht mehr lohnen ist das gejammer riesen groß. Deshalb definitiv Angelladen. ☺

    16.02.18 10:28 3
  • Profilbild cobynosebone

    was darf ne Rute zum Friedfisch angeln so kosten? die Preisspanne is ja schon gewaltig hab ich gesehen. 50€ da kann man denk ich schon was mit anfangen oder?
    danke für die antworten ✌️

    16.02.18 10:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Steff KC

    Was hast du denn vor und auf welchen Friedfisch sollte es gehen? Wie sieht das Gewässer aus an dem du angeln mächtest 😊

    16.02.18 10:31 0
  • Unbekannt

    Also wenn ich in den Angelladen gehe und mich beraten lasse, dann kaufe ich auch im Angelladen. Sich im Laden beraten lasse und dann im Internet kaufen finde ich daneben. Wenn ich genau weiß was ich möchte, dann bestelle ich auch im Internet.

    16.02.18 10:46 5
  • Profilbild cobynosebone

    Fluss, Bach, Weiher.

    Karpfen und alles was sonst so anbeißt 😁

    16.02.18 10:49 0
  • Profilbild Steff KC

    Also für kleinere Karpfen, Schleien etc. würde ich dir ne Matchrute empfehlen. Die sind schön weich und auch kleinere Fische machen damit Spaß. Weiterhin kann man sie als Schwimmer und Grundrute einsetzen. Für Raubfisch wäre se aber nix. Lass dir doch mal von Balzer die neue Diabolo Serie in einem Geschäft zeigen. Da dürftest auf jeden Fall fündig werden. Wichtig ist aber wirklich eine gute Beratung und dass du das Ding mal in der Hand hattest nicht dass de gar nicht damit klar kommst. Die Diabolos haben n super preis Leistungsverhältnis da sollte für unter 50 Euro was dabei sein 😊😊

    16.02.18 10:54 2
  • Profilbild Steff KC

    Du kommst aus Nürnberg?

    16.02.18 10:55 0
  • Unbekannt

    Also wie die anderen schon sagen geh am Anfang um dir alles aufzubauen mit angelzeug in den angelladen und wenn du dann bissel länger dabei bist wieder und weißt was du haben willst kannst du natürlich im Internet reinschauen wo was billiger ist ect aber hol dir auf jedenfall erstmal rat
    selbst erfahrene und langjährige Angler gehen in angelladen um sich die neue rute aufn Markt anschauen zu können hoffe konnte helfen

    16.02.18 11:00 2
  • Profilbild cobynosebone

    jup. A frank‘ ✌️

    16.02.18 11:02 0
  • Profilbild MoritzB

    Hab am Anfang viel Online gekauft und war oft unzufrieden vor allem was Kunstköder angeht.

    Daher Teil ich das jetzt.

    Neue Köder will ich wirklich mal Live gesehen haben und so kleinen Zubehör Ramsch Kauf ich Online.

    16.02.18 11:25 0
  • Profilbild Steff KC

    Ich a 😂 aber a oberfrank😂

    16.02.18 11:25 1
  • Profilbild Philipp.RNG

    Natürlich kriegst du die Sachen im Internet billiger. allerdings hast du da nicht die Möglichkeit die Ruten und Rollen auszuprobieren und die Sachen in die Hand zu nehmen. Am besten du schaust einfach mal im nächsten Angelladen nach guten und Preiswerten Teilen und kaufst die Sachen dort ein oder du schaust anschließend im Internet speziell nach diesen Teilen.

    16.02.18 11:46 0
  • Profilbild Philipp.RNG

    und noch was, gib am besten Gleich etwas mehr Geld aus, denn billig gekauft = zweimal gekauft wenn du verstehst was ich meine. :)

    16.02.18 11:53 3
  • Profilbild WLZGR

    AliExpress ;)

    16.02.18 14:02 0
  • Profilbild No Fishing No Life

    mein tip such eine anglermesse auf dort bekommst du gutes zeug zum sehr fairen preis....

    16.02.18 14:51 1
  • Profilbild Fishing Tuerk

    oh man wenn ich schon wieder lese
    lass dich beraten und kauf dann im Internet 🙄
    Kein Wunder das in Deutschland fast nur noch Ketten existieren und die ganzen kleinen Geschäfte dicht machen

    bei uns gab es früher 6 Anglershops in Landkreis
    jetzt sind nur noch 2 übrig genau wegen solchen Aktionen

    16.02.18 18:11 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler