search
Werbung
Z_o_a

Neue Rute, neue Rolle, neuer Kescher usw - wo kauft ihr ein? Online gibt es vermutlich bessere Angebote, im Geschäft aber persönliche Beratung. Wann macht was mehr Sinn? Ich habe wenig Erfahrung und suche eine leichte Spinnrute für unter 10g Wurfgewicht. Die Auswahl ist da teilweise echt überfordernd, dennoch würde ich gerne in einem gewissen Budget bleiben.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Patrick Bahn

Was möchtest du für die Angel ausgeben? Du möchtest gerne UL Angeln

vor 5 Stunden
0
Profilbild
johann .P

Am besten im Angelladen.da bekommst du auch eine ordentliche Beratung ( hoffentlich)

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Z_o_a

Da ich wahrscheinlich mehr erfahrungsbedingt als ausrüstungsbedingt keine Fische fange, möchte ich zumindest vorerst unter 100€ bleiben. Die "krassen" Sachen will ich mir verdienen. Zum jetzigen Zeitpunkt brauche ich keine high-end Rute um ein paar Köder nass zu machen 😅

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Patrick Bahn

Im Angelladen wenn man Glück hat bekommt man eine komplette Combo für gut 60-80 Euro

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Dennis Wild

Überhaupt schon was gefangen? Was möchtest du denn fangen und welche Köder fischen?

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Z_o_a

Dennis, ja den ein oder anderen kleineren Hecht und Barsch habe ich schon gefangen. Mjt meiner Sprinnrutencombo (10-30g) bin ich soweit auch zufrieden, ich hätte aber gerne noch etwas leichteres für kleinere Flüsse und leichtere Köder.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Schau doch mal bei Nippon Tackle in die Rubrik "B-Ware", da passt bestimmt so einiges....Bei solchen Shops kannst du auch anrufen oder Dich per Mail beraten lassen.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Milkiway

Im Internet kann man kaufen, wenn man Erfahrung mit Tackle gesammelt hat. Wer am Anfang Ruten im Netz bestellt wird zwangsläufig ein paar ungenutze Ruten im Keller stehen haben.
Bei Kleinteilen und Haken das selbe, nachdem man im Laden gefunden und nach Probe glücklich geworden ist, kann man im Internet bestellen.
Übrigens sind viele Anlaufstellen im Internet Angelläden die einen Onlineversand anbieten.

vor 4 Stunden
3
Profilbild
Volgapikeperch

wie gesagt, gute Webshops haben auch Beratung

vor 4 Stunden
1
Profilbild
johann .P

Die hab ich mal gefischt, war ganz gut

vor 4 Stunden
0