Beiträge

  • Profilbild KaWi15

    Hallo Angelfreunde,

    Ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken mir eine Zandercombo zuzulegen.
    Da ich ein Shimano Fan bin hab ich mir mal ein paar Ruten rausgesucht und eine Rolle im Auge.
    Hat jemand Erfahrung mit folgenden Modellen:

    Die Ruten:

    Shimano Antares DX 270 H 20-50g
    Shimano Vengeance 2,70m 20-50g
    Shimano Speedmaster CX Spinning 270HX
    Shimano Beastmaster DX SPG 2,70m 20-50g H
    Shimano Biomaster 9‘1 H 2,77m 15-60g

    Die Rolle:

    Shimano Stradic CI4 in 3000er oder 4000er Größe? Je nachdem was ich für größere Flüsse brauche und welche Größe zur Rute passt.

    Ich bin natürlich für weitere Vorschläge, Modelle und Traumcombos offen.

    Danke im Voraus und Tight Lines 💪🏻

    06.10.17 12:53 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Kann leider nix gutes mehr über Shimano berichten.
    Wie viel willst denn ausgeben könnte dir die Tailwalk DelSol empfehlen habe ich gerade getestet. mit der Abu MGX30
    link2017/09/25/tailwalk-del-sol-s802h-spii-test-und-erfahrungen/
    oder die Grey's Prowla Platinum Specialist 2 Lure in 9Fuß und 50g WG.
    Und als Rolle entweder Abu oder Daiwa, denn Shimano hat sich zu viel aufs Fahrrad Geschäft konzentriert und die Angelsachen haben von denen echt nachgelassen. Seit der Stelle FB und Fireblood FA stellen die keine gutes Zeugnis mehr her.
    Hätte Mal ne zeitlang die Hochpreisigen Rollen ausprobiert, leider hielten diese der Dauerbelastung nicht Stand. Jeden Tag angeln nach 3 Monaten immer wieder schlapp gemacht. Getriebe und Achse krumm

    06.10.17 13:20 0
  • Profilbild KaWi15

    Hm okay.. höre ich zum 1. Mal aber danke für die Info. Ich hab leider so ein Traumgewässer nicht vor der Tür, deshalb wirds nix mit Dauerbelastung und jeden Tag angeln.. 😩

    06.10.17 13:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    ja, weil keiner die Rolle so belastet wie ich und meine Kollegen. Keiner von meinen angelkollegen fischt mehr Shimano, wenn sie doch Mal ein Fischen, dann nur die alten habe selber noch paar alte, die definitiv mehr wie die heutigen abkönnen.
    Habe z.B. die neue Twinpower gehabt, hat keinen Monat durchgehalten, danach ist sie nicht mehr anständig rund gelaufen und das Getriebe hat es auch nicht mitgemacht jeden min. 3h belastet zu werden. Habe sie danach eingeschlichen, und das ganze dreimal und es war kein Montagsprodukt oder sonstige Ausnahme, die neuen Rollen und Ruten werden einfach nicht mehr nach den alten Qualitätsstandards Hergestellt, kenne auch genug Prominente Profi Angler, die von Shimano weg sind, da es einfach nur noch scheiß Qualität ist. Aber komischerweise bekommt Shimano die BC-Rollen dafür ganz gut hin. Weiß auch nicht warum Shimano bei Ruten und Stationär Rollen so Mist baut.

    06.10.17 13:50 0
  • Profilbild Marcel F.

    Habe die Vengeance BX Sea Bass 240H als “Reiserute“ (Bin viel mit dem Zug unterwegs, da ist eine Kürzere und vor allem günstigere Rute ganz angenehm bzgl. transport) für die Zanderangelei an der Elbe.
    In meinen Augen eine unschlagbare Rute was preis/Leistung angeht (im Internet schon für unter 30 Euro zu finden) mit einer sehr schönen straffen Aktion.
    Generell muss ich sagen, dass ich in anbetracht des Preises sehr positiv überrascht bin was die Verarbeitung, Handlichkeit und Aktion der Rute betrifft, ich kann mir um ehrlich zu sein von der Aktion her keine bessere Zanderrute vorstellen, lediglich ein bisschen länger könnte sie sein.
    Leider weiß ich nicht wie es mit der 270er Variante aussieht bzgl. der Aktion (meine sie mal in der Hand gehabt zu haben und sie link zu wabbelig empfunden zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher da lange her).

    06.10.17 14:06 0
  • Profilbild der Matze

    Beastmaster und Stratic sind ne gute Wahl und zuverlässig 🤔😉

    06.10.17 14:18 1
  • Werbung
  • Profilbild jannik-Angelt

    Für die roller würde ich eine shimano catana nehmen denn diese ist aus voll metall und ziemlich stabiel (fische sie selbst) gutes mittel ding für nen super preis 😉 ich habe die 4000 die eignet sich super

    06.10.17 16:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler