search
Werbung
Oliver12

Hey, lohnt es sich zur Zeit schon, mal nach paar Regenwürmern zu suchen? Oder is es noch zu kalt?

vor 1 Jahr
3
Profilbild
Kleiner Waller

Die sind schon richtig aktiv, die habe ich am Montag gesammelt

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

Meinst du Tauwürmer oder Regenwürmer ? Das ist nicht das gleiche 😉

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Oliver12

Ich mein die großen Dicken

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Philip06

wenns nicht friert und nicht zu warm ist geht das eigentlich immer probiers einfach 🤷‍♂️

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

natürlich, die findest du in den Morgenstunden auf jeder Wiese . hab ironischerweise vorige Woche auf dem Askari Parkplatz nen halben Eimer gesammelt, nachdem ich mir 3 Pakete tauwürmer gekauft habe 🤣🤣🤣

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Die großen dicken heißen Tauwürmer

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Oliver12

Waren gestern zu dritt ne Stunde unterwegs, und haben vllt 10 Tauwürmer gefunden und paar Regenwürmer. Sind aber auch erst halb 11 los. War das vllt einfach zu spät?

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

viel zu spät, der frühe Vogel 😀 im Morgengrauen musst du los, oder mit Spaten bewaffnet und buddeln

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Oliver12

Im Sommer gehen wir halt immer so um 12e Nachts raus,da hatten wir auch richtig Erfolg. Aber da wirds halt auch erst um 10 dunkel. Werde es dann aber mal morgen früh versuchen

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

In meinem Kompost sind massenweise Regenwürmer vorhanden.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Aber keine Tauwürmer Ingo Flammingo. Um die geht's hier 😉

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Oliver12

Und ich werd dir auch nicht den Kompost umgraben

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Kleiner Waller

Ich habe meine am Montag von 20:00 - 20:30 meine Tauwürmer gesucht, das waren ca. 80 Stück.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Oliver12

Man muss aber auch sagen, dass es gestern Verhältnismäßig kalt war

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Es kommt aber auch auf die Beschaffenheit des Bodens an, wo du die Würmer suchst

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

hab jetzt 10 Minuten in meinen Beeten gebuddelt und hab genug für 3 Personen, alles dabei von Mistwurm, dendrobena und auch tauwürmer. in Summe vielleicht 250 g . liegt vielleicht am Karnickel Mist der da die letzten Wochen reingewandert ist

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

Barsch66, er fragte nach Regenwürmern, nicht nach Tauwürmern. Aber damit kann ich auch dienen, kommen jede Nacht aus dem Boden heraus, sieht man an den Häufchen

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

GeileAvo, meinen Kompost musst du nicht umgraben, es reicht ein Stich mit der Forke und du hast etwas tausend Mistwürmer zur Verfügung. Schön gedopt mit Hundekot und Kaffeegrund, darauf fahren die Fische ab! Aber wahrscheinlich bekommt so ein Stadtmensch gleich einen Brechreiz, wenn er zufällig das tote Huhn erwischt, das ich auf meinem Kompost beerdigt habe. War vom Nachbarn und wurde leider vom Fuchs getötet und auf mein Grundstück geschleppt

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Oliver12

Häh wieso Stadtmensch? Und was soll ich den mit Mistwürmern? Ab Hakengröße 10 is der Haken dicker als der Wurm...

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen