• Profilbild Leander T

Hat jemand Erfahrung beim Angeln in der Hunte in der Nähe von Bohmte. Welche Köder benutzt man denn da?
    Ich habe schon öfter dort geangelt aber nicht ein Biss gehabt

07.09.25, 15:21 1
  • Profilbild Godspeed

Angelmethode?
    Zielfisch?
    Montage?
    Was hast du bisher probiert?
    Welches Equipment steht dir zur Verfügung?
    Welche Spots befischst du?

07.09.25, 18:21 3
  • Profilbild Leander T

Spinnfischen, auf mittel große raubfische, montage habe ich immer eine einfache Montage genutzt mit zum Beispiel Gummifischen und Stahlvorfach. Gummifische und Spinner haben ich benutzt und nur zum ausprobieren auch Oberflächenköder. Eine Ugly Stick rute mit einem Wurfgewicht von 30-60 g und monofiler schnur mit stahlvorfach. Bisher habe ich nur an der Brücke neben der Wehrendorferstraße gefischt, also da wo man theoretisch zum Flugplatz abbiegen würde.

07.09.25, 20:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Also wenn du auf etwas weiterer Distanz gefischt hast, dann könnte es sein, dass du schon vorsichtige Bisse gehabt hast, aber du die wegen des Mono nicht bemerkt hast. ( ist aber auch von dem Mono bzw seiner Dehnung abhängig)

Was du probieren könntest, wäre es mit einem Spinner ( 2-3er Mapps) o.ä und einer feineren Rute einfach mal 3 oder Flusskilometer ab zu angeln sprich Spot für Spot abzulaufen, paar würfe zu machen und weiter.

Ansonsten könnte ein Ansitz mit Köfi sich lohnen.

07.09.25, 20:21 0
  • Profilbild Leander T

Alles klar, danke

07.09.25, 21:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler