search
Werbung
Viktor Papshoia

Hallo zusammen 👋 Ich kann schon seit einigen Wochen keinen Hechten mehr fangen 😕 Die Köder, die ich habe locken die Fische einfach nicht an. Kann mir jemand sagen, worauf der Hecht in diesem und nächsten Monat besser beißt? Über jede Information freue ich mich sehr 🙏
Zur Orientierung: Ich angeln in den Niederlanden in der Nähe der Städte Dinxperlo, Alten und Winterswijk. Die Gewässer dort sind überwiegend kleine Flusskanäle mit einer Tiefe von 0,8 bis 2,5 Metern. Es gibt zwei große Seen, Schlingeplas und Het Hilgelo.

vor 2 Monate
3
Profilbild
Volgapikeperch

denke an Deadbait - aber war in NL nicht Hechtschonzeit ab 1.3.?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Housemeister

Darfst noch bis 1.4. auf Raubfisch angeln, aber ab 1.3. C&R an allen Gewässern. Mach einfach weiter, die Hechte werden bald wieder aktiver.

vor 2 Monate
3
Profilbild
Volgapikeperch

ah so rum war's....

vor 2 Monate
0
Profilbild
Sargon II

Oh Mann,,,,,,,

vor 2 Monate
0
Profilbild
Volgapikeperch

?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Pikezzz

Wird wahrscheinlich fast alles gehen aktuell auf Hecht. Das Problem ist das sie jetzt nur noch 1 oder 2 mal pro Tag fressen und sich kaum bewegen. Also am besten langsam Angeln und viel Ausdauer haben. Erst wenn es wärmer wird im März dann werden sie langsam wieder aktiver.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Sargon II

Man gut das es ein Spinnruten Verbot gibt und das demzufolge mit C&R ausgeschlossen ist,,,,,,,,,,

vor 2 Monate
0
Profilbild
Housemeister

@Sargon wenn du zu einem Thema nichts konstruktives beizutragen hast, dann lass es,,,,,,,

vor 2 Monate
2
Profilbild
Sargon II

Soll das konstruktiv sein in der Schonzeit mit C& R anzufangen, dass ist auch sind nur mit Brille sinnvoll,,,,,,,,,

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

@Pikezzz

Woher die Aussage, dass Hechte zurzeit 1-2 Mal pro Tag fressen?....

@Sargon ll

C&R ist in den Niederlanden komplett legal und gängige Praxis....
Ob man es machen muss ist Meinungssache und hat mit dem Sachverhalt nicht wirklich was zu tun......

vor 2 Monate
3
Profilbild
Esox79

Hechte fressen pro Tag weiterhin 3 Mahlzeiten, wie Menschen auch. Natürlich gibt's da auch welche, die zur Zeit fasten. Diese fressen nix und sind unfangbar.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Volgapikeperch

Das scheint auch wieder einer dieser abdriftenden Threads zu werden, zumal sich der Themenersteller gar nicht mehr meldet...

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

@Volgapikeperch

Fehlende Moderation vom TE + Leute die Kommentare ohne Wissen/Mehrwert beitragen (+ jemanden wie mich der so einen Unsinn ungern einfach stehen lässt) = Entgleisung des Threads.

vor 2 Monate
0
Profilbild
andi252

@Esox79 ab morgen wird es aber schwieriger, da die christliche Fastenzeit beginnt. Viele Hechte in den Niederlanden sind katholisch, also fressen die nur noch wenig.
Für die muslimischen Hechte beginnt bald der Ramadan. Die fängt man also nur noch vor Sonnenaufgang bzw. nach Sonnenuntergang.

vor 2 Monate
11
Profilbild
Volgapikeperch

Godspeed, da hast du recht. Und dann kommen auch noch entbehrliche Witzchen über religiöse Bekenntnisse dazu - unnötig.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Schön Du darfst noch auf Hechte angeln. Die Natur sagt Schonzeit. Macht Dir keine Sorgen . Wer f… will muss freundlich sein. Das gibt auch für den Hecht. Fressen kommt später.Lg A.W.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Wo wir wieder bei unqualifizierten Kommentaren sind......

vor 2 Monate
4
Profilbild
Viktor Papshoia

Leute, mich interessiert, auf welche Spinnköder der Hecht unter den Bedingungen, die ich beschrieben habe, jetzt besser beißt.
In den Niederlanden ist es wirklich verboten, den Hecht während der Laichzeit mitzunehmen, aber das Angeln auf Hecht ist erlaubt.
Der Witz über Fasten und Ramadan hat mir übrigens gefallen, ich habe gut gelacht 😄
Meine Köder sind meistens laut.
Ich habe Jerkbaits, ein paar Swimbaits, einen kleinen Chatterbait, Spinner und nur ein paar Gummiköder.

vor 2 Monate
1
Profilbild
andi252

Im Winter ist es generell schwierig und Schneidertage sind eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn die Fische wirklich inaktiv sind, würde ich versuchen so langsam wie möglich zu angeln. Mit Swimbaits oder sehr langsam sinkenden Jerks kann man fast auf der Stelle angeln. Das kann nochmal Bisse provozieren, wenn alles andere versagt.

vor 2 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen