Zanderkönig 2.0
Hallo zusammen,
ich hatte mir einen Zanderkönig 2.0 gekauft.
Zuvor hatte ich den normalen Zanderkönig und war sehr zufrieden.
Ich bin mir etwas unsicher zur neues Version. Er sieht schön aus und läuft auch gut. Allerdings erst bei einer gewissen Geschwindigkeit.
Ich finde das der einen extremen Auftrieb hat und damit der auf der richtigen höhe schwimmt man entsprechend schneller kurbeln muss. Ich kenne nur das beim wobbeln auf Zander man extrem langsam einholt.
Ist hier recht schwierig da es sonst zum TopWaterKöder wird…
In der Hauptströmung gehts dann einigermaßen.
Allerdings suche ich Abends ja eher die übergänge in kehrströmung bzw ruhige Bereiche.
Jetzt die Frage…
Damit der Köder auf die richtige Tiefe geht muss ich entsprechend schnell kurbeln.
Ist das dann nicht zu schnell?
Es gibt ein Vorstellungsvideo zum Zanderkönig 2.0 auf Youtube.
War das beim Zanderkönig 1.0 nicht so?
Hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen der neuen Generation zu kaufen, aber hab den Gedanken schnell wieder verworfen, da der Wobbler jetzt wie jeder Andere ist.
Die allererste Version vom ZK lief bei extrem langsamer Führung schon gut. Irgendwann hat das Design mal ein Update (u.a. dickere Tauchschaufel) bekommen. Seitdem hab ich das Gefühl, dass die ZK nicht mehr so sauber laufen. Hab auf die neueren ZK auch noch nichts gefangen. Der ZK 2.0 steht aber auf jeden Fall auf der Liste.
Hier mal im Vergleich Version 1.0 unten und 1.1 oben.
Bei der ersten Version ist ein wirklich sehr leichter Auftrieb aber fast stehend. Der 2.0 hingegen treibt schon ganz gut auf.
Vielleicht liegts aber auch an einen defekt oder so. Ich muss mal einen anderen 2.0 testen.
„Gut“ auftreiben tut der alte auch. Ist halt kein Suspender.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!