Altbekannte Köder auf Raubfisch oder jeden Trend mitnehmen?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Jordan23

    Probiert ihr alles an neuen Raubfischködern aus oder setzt ihr meist auf altbewährte Klassiker, wie zum Beispiel FZ Blinker?

    08.05.24 17:45 1
  • Profilbild Raubfischangler030

    Hab immer Blinker in meiner Box mit dabei aber kommen nur bei sehr trüben Verhältnissen zum Einsatz. Meistens verwende ich aber Wobbler,Gummis und Spinnerbaits

    08.05.24 17:55 4
  • Profilbild River Hunter

    gummi only , schaut auf mein Account.

    08.05.24 18:04 2
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Mischung machts...

    08.05.24 18:45 2
  • Profilbild Carpytän

    von allem etwas aber ohne viel Firlefanz.

    je mehr ein Produkt beworben wird, desto weniger kann es.


    neue Trends gibt's ja auch nicht, jeder köder spricht den selben reiz an und die realistische Nachbildung eines Fisch ist am Ende nur etwas um den käufer zu fangen 🤷

    ein 60 Jahre alter mepps fängt heute noch super , gleiches gilt für den Löffelblinker, dabei sind sie sehr robust , das da kein Gummifisch mithalten kann.

    kurzum , die Wahl des köders mach ich gewässerabhängig, sprich Trübung, Kraut, Strömung usw .

    09.05.24 04:47 1
  • Profilbild Birke Angelt

    Nehme immer wieder gerne Mal den alten Effzett Blinker. Der hat mir schon oft den Tag gerettet. Aber sonst so wie oben gesagt. Durchprobieren, manchmal läuft es auf Wobbler, nächsten Tag nur auf kleine Gummis oder dicke Jerks.
    Mein Arsenal ist für mich mittlerweile schon zu groß um jeden Trend mitzunehmen. Daher setze ich schon auf das, was ich habe und funktioniert. Neue Köder kaufe ich nur noch bei Verlust von meinem Vorhandenen. Umso weniger ich die Köder Wechsel, umso konzentrierter Angel ich. Und wenn ich vertrauen in meinem Köder habe, klappt das genauso gut oder schlecht wie mit neuen, da damit selten geangelt wird

    09.05.24 06:15 2
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

    Am Anfang bleibt einem gar nix anderes übrig als ein bisserl was zu probieren.
    Es bereichert auch dass Wissen und Verständnis darüber, was, wann und wo Sinnvoll zum Einsatz gebracht werden kann und was bei mir am Hausgewässer gut funktioniert.
    Vieles versteht man erst, wenn man es selbst mal durchs Wasser gezogen hat und spürt bzw. erfährt, wie es sich im Wasser verhält.
    Das hilft dann später und bereichert den Erfahrungsschatz.
    Ich hab mich auch schon von "hochgelobten" Techniken/Ködern, die in Angelzeitschriften und von Teamanglern angepriesen wurden, verführen lassen und danach festgestellt, dass es ne ganz nette Sache ist, die aber nur Gewässerspezifisch funktioniert und mir bei meinen Gewässern nicht großartig weiter hilft und ich danach altbewährtem Tackle wieder den Vorzug gab.
    Nach nun 32 Jahren, des selbständigen angelns auf Raubfisch, weiß ich was ich möchte und picke mir halt von allem dass heraus, was am besten zu meiner fischerei oder um es moderner auszudrücken - zu meinem persönlichen "Angelstyle" passt.
    Trotzdem sind immer wieder ein paar Nieten dabei.
    Versuch macht klug.

    09.05.24 06:47 1
  • Profilbild Erik_04

    Ich Fische kaum noch Blinker und Spinner, aber nehme auch nicht die neuesten Trends mit. Ich Fische die Gummifische von Westin sehr gerne und kombiniert mit hartbaits und der Miuras mouse von CWC hab ich da ne gute köderpalette, die alles fängt

    09.05.24 06:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler