search
Werbung
TaronZetti

Moin Leute,

könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Köder man außer Köderfisch und Wurm noch zum Wallerangeln nehmen kann.

Gruß
Zetti

vor 2 Monate
1
Profilbild
TU-154

Du hast schon die besten Köder genannt. Aber es gibt’s noch spezielle Pellets und Boilies für Wels. Manche nutzen aber auch Leber oder Heuschrecken (meiner Meinung nach ist Köder Fisch oder Wurmbündel beides nummer 1.)

vor 2 Monate
2
Profilbild
Carpytän

tintenfischtentakel (gern auch künstliche und leuchtend) , aber tauwurm ist und bleibt beim ansitz die Nummer 1

vor 2 Monate
0
Profilbild
Julol6464

Wie schon gesagt wurde sind die genannten Köder eigentlich m besten. Möglich wäre noch Wallerboilie/Pellet, Leber und Innereien oder was ich auch schon gesehen habe ist Wurst.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Wurm und Köfi sind als Instant-Köder für die meisten Gewässer am besten.

Pellets Boilies und co. brauchen gewisse Umstände und Gegebenheiten um wirklich zu funktionieren.

Innereien waschen sich relativ schnell aus, daher sind sie eher was für stehende oder langsam fließende Gewässer.

Es gibt eigentlich noch unzählige weiterer Welsköder, aber am effektivsten sind eigentlich die genannten.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Wuffy

Kleine nervige Kinder

vor 2 Monate
2
Profilbild
Carpytän

Aber nur lebend

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Kinder benutze ich eigentlich nur zum Anfüttern.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpytän

pro tip, die rotznasen ne Stunde vorher mit Zucker und energiedrinks füttern , dann sind sie aktiver

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

😂

Aber wenn sie davon Durchfall bekommen, dann ist hast du schnell Probleme mit der Umweltbehörde und eine große Scheuchwirkung....

vor 2 Monate
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpytän

nee, das gibt ne herrliche futterwolke und zieht noch mehr Fische an , man muss nur aufpassen das möglichst wenig Partikel dabei sind 🤢

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen