Anfänger im spinnfischen Tipps und hilfe
böser Golf
Hallo ich bin neu in der Rubrik spinnfischen.
0
Im Laufe der Zeit hat sich viel Blech angesammelt was ich nun gern auch ins Wasser bringen würde allerdings fehlt mir die nötige Grunderfahrung zum umsetzen.
Vielleicht hat jmd nützliche Tipps für einen Einsteiger in Sache Spinnfischen.
Vielen Dank im voraus -
Christophschulz
YouTube kann ich dir Empfehlen 😁
2 -
böser Golf
Da hab ich auch schon etliche Zeit investiert allerdings in der Umsetzung erfolglos das ganze Jahr 🙈
0 -
Werbung
-
böser Golf
Vielleicht liegt es an der Umsetzung der Technik...zu schnelles oder langsames einholen 🙄
0 -
Housemeister
Blech ist so ziemlich das einfachste. Einfach durchleiern und früher oder später hängt sich ein Räuber rein. Geschwindigkeit muss man ausprobieren. Die eine perfekte Geschwindigkeit gibt es nicht.
1 -
Christophschulz
ich glaube besser erklären wie im Video geht's hier im Forum nicht.
1
Ansonsten musst du dir einen Erfahrenen Kollegen suchen der dir die Praxis näher bringen kann -
Werbung
-
Benutzername86
Wie schon oben gesagt wurde, auswerfen und einholen. Mit der Geschwindigkeit einfach variieren. Ich gebe beim einholen auch gern mal einen kleinen Schlag mit der Rute. Irgendwann steigt dann mal einer ein.
1
Viel Erfolg 🤙 -
Carpytän
neben dem monotonen einleiern ist auch ein durchsacken lassen oftmals sehr fängig , dabei trudelt der köder langsam in tiefes Wasser und kurz vorm Grundkontakt musst du ihn wieder anstarten , so befischt du effektiv die gesamte Wassersäule
1 -
böser Golf
Super vielen Dank für eure Tipps bisher das werde ich mal versuchen ansonsten noch weiter Youtube studieren
0 -
BHHBbg
Die richtigen Zeiten und Stellen finden ist das allerwichtigste.
2 -
böser Golf
gibt's dafür eine Art Faustregel?
0 -
BHHBbg
Nein. Testen und das gewa beobachten. Erfahrungen sammeln.
1
Oder mit den Anglern dort sprechen.
Bei uns geht es an einigen Stellen immer zur selben Zeit los, an anderen Stellen geht es um den Wasserstand, etc... -
BHHBbg
Generell geht es bei vielen Fischen in den Morgenstunden und abends am besten...
0