Beiträge

  • Profilbild Simon von Holt

    Moin moin habe bis jetzt immer nur auf Friedfische mit Pose geangelt und wollte jetzt mal auf Raubfisch mich probieren was für eine Schnurr brauche ich und war für ein Vorfach und welche Köder sollte ich mir zu legen für barsch und Hecht im Fokus

    20.07.20 08:55 0
  • Profilbild Maik11

    Naja erstmal musst du die Prüfung bestehen erst dann darfst du auf Raubfisch angeln

    20.07.20 09:32 0
  • Profilbild Marc F.

    Nimm dir eine rute bis ca. 40g mit einer 2000 bis 3000er Rolle. Am besten wäre geflochtene schnur (0,10 für Barsch oder ab 0,14 für hecht), aber eine 0,25er Mono tut es auch für den Anfang! Wenn du eine Geflochtene hast knote 50-150cm Mono (durchsichtig) davor. Als köder kannst du am besten spinner für Barsch oder Blinker für hecht nehmen. Auswerfen, absinken lassen, einkurbeln. WICHTIG: Beim spinnfischen solltest du, wenn du nicht mit kleinen Ködern angelst, immer ein Stahlvorfach benutzen, sonst beißt dir der Hecht die Schnur durch. Wenn du deinen Blinker oder Spinner einkurbelst und einen kleinen Tock oder irgendwie Wiederstand oder ähnliches spürst: Schlag an!
    Viel Erfolg dir, bei Fragen bitte melden!

    20.07.20 10:05 2
  • Werbung
  • Profilbild Simon von Holt

    Ich habe schon den Angelschein und in Niedersachsen reicht das

    20.07.20 12:24 0
  • Profilbild Simon von Holt

    Danke dir Marc ich versuch mich bald am Wasser ^^

    20.07.20 12:25 0
  • Profilbild Maik11

    Man brauch im jeden Bundesland in Deutschland außer der Touristenschein in Mecklenburg-Vorpommern den Raubfischschein bzw. man muss die Prüfung erfolgreich bestanden haben.

    20.07.20 12:31 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Angelschein hat er doch, dann ist das doch erledigt

    20.07.20 13:56 2
  • Profilbild Maik11

    Er hat den Angelschein und nicht den Fischereischein

    20.07.20 14:01 0
  • Unbekannt

    Das ist bei euch was anderes? Bei uns sagt man Umgangssprachlich zum Fisxhreischein Angelschein

    20.07.20 14:07 2
  • Profilbild Maik11

    Der Angelschein ist dort wo man angeln darf. Den Fischereischein kriegt man erst, wenn man die Prüfung bestanden hat

    20.07.20 14:10 0
  • Unbekannt

    Angelschein= Tageskarte?

    20.07.20 14:11 1
  • Profilbild Maik11

    Genau oder halt Jahreskarte bzw. Monantskarte

    20.07.20 14:12 0
  • Profilbild Miki65

    wie bereits mehrfach erwähnt hat er den schein und gut is 🤦🏻‍♂️

    20.07.20 14:13 2
  • Profilbild Marco HH

    Wie wäre es mit der schnur

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.07.20 14:47 1
  • Profilbild Marc F.

    Eher was für Hecht

    20.07.20 14:49 0
  • Profilbild Marco HH

    Funktioniert auch einwandfrei mit der schnur und mit Stahl vorfach oder keffflarvorfach.

    20.07.20 14:52 0
  • Profilbild Housemeister

    Du brauchst ne Spinnrute (würde dir für den Anfang ne 50g Spinnrute in 2,40 empfehlen und ne 3000er Rolle, bspw. beides Daiwa Ninja, beides nicht High End aber okay 😉)
    Zur eigentlichen Frage: Die Schnur von Marco (✌🏼) soll ganz gut sein, ich würde ne Nummer drunter gehen, 10kg sollten ausreichen.
    Fluorocarbon ist finde ich Quatsch davorzuschalten als Anfänger. Mache ich auch nicht und ich fange meine Hechte 😉 Dann aber auf jeden Fall Stahlvorfach davor schalten. 30cm 10kg, bspw. Pike Wire oder fertiges von Fox, Spro oder wem auch immer. Das knotest du mit nem doppelt gelegten, verbesserten Clinchknoten an deine Hauptschnur und vorne kommt dann dein Köder ran.
    Als Köder reichen für‘n Anfang Spinner (bspw. Mepps Größe 3-5), Blinker, ein paar Wobbler um die 10 cm in natürlichen Dekoren und ein paar Gummifische würde ich auch einpacken.
    Ich hoffe ich konnte dir nen kleinen Überblick verschaffen.

    Ach ja zur Diskussion:
    Fischereischein = Angelschein
    Fischereierlaubnisschein = Tageskarte, Angelkarte, Gastkarten, Jahreskarte, Gewässerkarte oder wie auch immer
    So kenne ich‘s 😉

    20.07.20 15:34 5
  • Profilbild Simon von Holt

    Aber auf die geflochtene aber noch ne monofile vorne drauf oder nicht?

    20.07.20 16:52 0
  • Profilbild Simon von Holt

    Und ja ich habe den Fischereischein(angelschein)

    20.07.20 16:53 0
  • Profilbild Housemeister

    Also ich mache das nie für Hecht und richtig gezielt auf Barsch angle ich fast nie... Einfach Hauptschnur - Wirbel - Stahl - Snap -Köder.

    20.07.20 16:54 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler