Beiträge

  • Profilbild Sascha Othold

    Nabend alle miteinander. Ich bin blutiger Anfänger, und auf der Suche nach Tipps für gute Raubfischrutenkombis. Das Budget soll so in etwa bei 250 Euro liegen. Ich hoffe das ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt.


    Zielfische: Hecht,Zander und Barsch
    Gewässer: Lippe,Kanal und Seen

    Gruss und Petri

    Sascha

    01.10.18 15:46 1
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    Ich Fische eine Sportex Nova Twitch in 2,40m 20g in Kombination mit einer Shimano Stradic c14+ als 2500er. deckt alle Raubfische super ab und liegt auch ca. in deinem Budget. kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden.

    01.10.18 15:52 1
  • Profilbild Sascha Othold

    Danke für dein Tipp über die Shimano stradic bin ich schon oft genug gestolpert.

    01.10.18 15:55 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    A TEC Crazee Eging +Daiwa Fuego LT link ausbalanciert und der Blank der Rute sehr gutmütig und vielseitig einsetzbar...

    01.10.18 16:22 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    geh in deinen angelladen des vertrauens, da kannst du rute und rolle in die hand nehmen und dann sagen, was dir passt

    01.10.18 17:13 0
  • Unbekannt

    Da hat der Isar Fischer natürlich recht, immer zum Angelladen deines link vor Ort ist immer am besten...

    01.10.18 17:16 0
  • Werbung
  • Profilbild o‘le.ha

    also meine Lieblings Barschrute ist die Favorite Whitebird in 0,5-4,5 Gramm mit einer sehr kleinen Stationärrolle
    Marke und Größe sind da allerdings Geschmackssache kannst du dann ja deinem Budget anpassen.
    0.5-4.5 sind schon echt wenig es macht aber einfach verdammt Spaß weil man selbst sehr kleine Köder sehr weit werfen kann und auch kleine Barsche einen ziemlichen Kampf abliefern

    05.10.18 11:17 0
  • Profilbild o‘le.ha

    fische meine Kombi übrigens mit einer 0.06mm geflochtenen und benutze sie auch zum Forellenangeln

    05.10.18 11:18 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    White bird bei den oben genannten Fischarten passt allerdings nicht wirklich

    05.10.18 11:30 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Es sei denn natürlich es dürfen mehrere Kombis sein

    05.10.18 11:31 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    hab ne quantum zanderkant 15-90gr , shimano 3000C mit 0.18er climaxx für 189 euro

    ne cormoran blackbull 20-60gr, cormoran 7pif 2500 mit 0.20er shimano power pro für 110 euro

    ne berkley e-motion 5-20gr , okuma 30a, 0.14er warrior schnur
    80wueo

    also für 300 euro kriegst du 2 fette kombos

    05.10.18 12:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler