Beiträge

  • Profilbild Yannik987

    Moin zusammen! In 2 Wochen gehts los an die Waal nach Wamel, kennt jemand die Gegend?
    Evtl. hat jemand Tipps für mich was und wo?
    Was Mir aber wichtiger wäre mit welchem Gewicht an Jigköpfen muss ich rechnen was ich brauche?

    LG Yannik

    04.08.21 00:07 0
  • Profilbild TiTo

    hi, grundsätzlich ist das eine ganz gute Gegend. kWo genau musst du herausfinden, aber es sind halt die üblichen Stellen wie in jedem größeren Fluss. Das Problem ist im Moment auf jeden Fall noch das Hochwasser, die Buhnen sind zum größten Teil noch nicht begehbar und es ist viel Druck auf der Waal. Eine ordentliche Köderführung ist an den Strömungskanten kaum möglich. Aber das kann in zwei Wochen schon ganz anders aussehen.

    04.08.21 16:05 0
  • Profilbild Yannik987

    Wie viele Gramm an Jigköpfen muss ich denn rechnen?

    04.08.21 18:09 0
  • Werbung
  • Profilbild TiTo

    Ich hab meist von 10 bis 28g dabei, es gibt Tage da kann man in den Buhnen halt mit 10g angeln, an anderen brauchst du 14 oder sogar 18g. wenn es an die Strömungskante geht sind halt 18-28g angesagt, je nach Strömung. Wenn du direkte Fragen hast schreib mir einfach mal ne Nachricht.

    04.08.21 18:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler