Angeln Elbe auf Zander, Brassen, Aal,Barsch und Quappe Hamburg

Moin moin. Ich bin Schleswig-Holsteiner und möchte nach vielen Jahren mal wieder in Hamburg angreifen. Angelmarken für die freien Gewässer in Hamburg habe ich schon. Natürlich möchte ich erst nach der Schonzeit auf Hecht und Zander gehen, deswegen möchte ich es mal auf Quappen probieren in Hamburg. Ich wäre über stellen und Tipps sehr froh, auch was brassen, Aal und so angeht, da ich mit den ganzen Foren und Angekarten absolut nicht klar komme. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hi... Hier ein link von der letzten quappe... (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Alster

Und noch was.... Als gastangler, also angler aus einem anderem Bundesland müssen eine fischereiabgabe zahlen (10€ für das gesamte Kalenderjahr) ...

Derzeit läuft der Aal direkt in der Hafencity sehr gut.

hallo zusammen bekomme ich diese 10€karte auch online ? bin ab nächster Woche eine Woche in Hamburg und wollte abends nach der Arbeit noch etwas Angeln über einen Link wo man diese online bekommt wäre ich dankbar komme aus Berlin vielen Dank im voraus

Nur in angelgeschäften und Behörde... Abgabe muss bar erfolgen

danke dann werde ich mir in Hamburg Mal einen Laden suchen

Ich mache das immer ueber Internet zb hejfisch

@Dorsch Angler, verwechselst du nicht gerade was? hejfisch verkauft die Gastkarten der jeweiligen Vereine und deren Gewässer. Die Fischereiabgabe der einzelnen Bundesländer sind Bundessache und somit auch bei den Behörden zu bezahlen. 😉

Ja das stimmt die hole ich mir beim Amt

Für SH gibts die 10€ Karte online mit Kreditkarte
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!