Sebastian2004
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage da, was wär die beste Angelrute Länge zum zander angeln?
1 -
Godspeed
Sowas ist von deinem Vorhaben bzw deinem Gewässer und Methode abhängig, soll es eine Spinnrute sein?
0 -
Sebastian2004
Ja das soll eine spinnrute sein
0 -
Werbung
-
Max Raubfischwelt
Bin ich ehrlich das kommt ganz aufs Gewässern an. Wichtig ist nur genug Rückgrat für den Anhieb. Ich habe selber auch mehrere in verschiedenen Längen und Wurfgewichten im schmalen Kanal reicht sage ich mal 2.2m und 20 bis 28 Gramm Wurfgewicht und am rein würde ich schon so 2,7 bis 3,0 nehmen und Wurfgewicht auch hoch 40 bis 80/90 Gramm kommt halt drauf an wo und wie weit musst du schmeißen. Und wie schwer muss dein Blei sein etc.. Oder viel bewachsenes Ufer oder nicht etc. Kein Zanderangler oder wer kann dir eine wirklich gute immer passende Antwort geben.
0 -
Godspeed
Was für ein Gewässer willst du befischen und wie weit willst du werfen?
1 -
Ronny Schöne
Ja würde auch sagen das man für solch eine Frage mehr Hinweise braucht.. ✌️
0 -
Werbung
-
Sebastian2004
Also ich möchte am Ijssel in Niederlande angeln von buhne her!
0 -
Ronny Schöne
Dann würde ich eine SpinRute von 2.70 Meter bis 3 Meter empfehlen mit einem Wurfgewicht 20-40 Gramm.. Ich hab auch so ne Combos für Holland zum Beispiel von Daiwa Prorex Rute und Rolle.. ganz geil find ich ✌️
0 -
Sebastian2004
Alles klar danke dir💪👍
0 -
Carpytän
2,70 verbindet beide Welten ganz gut würde ich sagen , wichtiger ist aber, das die Rute mit Rolle zu dir bzw deiner Anatomie passt , nützt ja nichts, wenn sie zu lang oder zu kurz ist und das werfen dich schnell ermüden lässt.
0 -
Thomas wolf
Also ich bevorzuge beim wobbeln eine 2,40 m 10-40 g von Zeck
0
Und zum jig 2,70 m mit 60g von sportex (Cover) -
Dennis Wild
Wieviel möchtest du ausgeben?
0