Beiträge

  • Profilbild CreepyCake

    Ich habe eine Posenmontage gebaut und wollte auf einen 2er Einzelhaken meine Grundel anködern... Hat da jemand Tipps, für die man keinen Drilling braucht also eine Anköderung mit Einzelhaken? Wollte auf Barsch und Hecht

    06.10.17 05:23 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    ich kenne nur die anköderung der grundel mit ködernadel wenn du auf Grund für Zander fischst, aber wenn du mit einer pose arbeitest Versuche doch durch die alt bewerte rückflosse zu haken. Also so wie du auch eine rotfeder anködern würdest.

    06.10.17 05:35 0
  • Profilbild Barschjäger

    einfach den Kopf der Grundel abschneiden und dann mit einer köfi Nadel von hinten nach vorne durch (so dass der Haken am Abschnitt raushängt).

    06.10.17 05:35 0
  • Werbung
  • Profilbild CreepyCake

    Hab leider keine Köfinadel...

    06.10.17 05:37 0
  • Profilbild CreepyCake

    Und hängt dann nicht der Kopf nach unten?

    06.10.17 05:38 0
  • Profilbild An Di1

    Also ich würde es mit einer Ködernadel machen erst durch den kopf bis nach hinten zum schwanz und den Haken dann seitlich aus dem Maul gucken lassen. Bei Barsch klappt das auf jeden fall bei Hecht bin ich mir nich ganz sicher.

    06.10.17 05:56 0
  • Werbung
  • Profilbild PikeTology

    Also mit der Ködernadel wäre die Position vom Fisch dann Vertikal... nicht wirllich zu empfehlen! Hake den Fisch bei der Rückenflosse unter dem Rückrad aber achtung, Nimm einen Haken mit großem Bogen.... 1/0 oder 2/0 Karpfenhaken! Auf Hecht würde ich dir aber aktuell zu den ganz großen Grundeln raten... ab 15cm kannst Barsche selektieren ;)

    06.10.17 07:59 0
  • Profilbild CreepyCake

    Kann ich auch ohne Köfi Nadel den Haken durch den Fisch bekommen?

    06.10.17 09:44 0
  • Profilbild CreepyCake

    Und kann ich den Fisch auch mit einem 2er Haken waagerecht im Wasser halten?

    06.10.17 09:46 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wenn ich mal keine köfi nadel habe da ich die immer verliere nehme ich nen dünnen Draht und mache am ende ne kleine Öse ist nicht so gut aber zur not geht's

    06.10.17 10:22 0
  • Profilbild PikeTology

    wenn du durch das Rückrad gehst brauchst keine! Google mal Köfi Anködern und geh dann auf Bilder... da gibts richtig gute Montagetipps

    06.10.17 10:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler